Neues von der Front

 Ralf    02 Mai 2006 : 22:11
 Keine    Das tägliche Einerlei

Es gibt Neuigkeiten,

erst habe ich heute Morgen zwei emails von Arcor bekommen: In der ersten wird Bezug genommen auf meine Anfrage vom 25.04., also ein Datum an dem der Anschluss noch perfekt funktionierte. Meine erste Anfrage war allerdings am 28.04., naja was ist schon ein Datum, der Text: Störung aufgenommen und an die Technik weitergeleitet. Aber ich möge doch bitte meine Handynummer mitteilen. Haeee? Die habe ich erstens in jeder Anfrage angegeben und zweitens ist die in meinen Kundendaten hinterlegt. Dann kam die zweite email: Bezug auf meine Anfrage vom 2.5. und ich möge Geduld haben... Heute hatte ich gar keine Anfrage gestellt...

Dann das Wunder: Um kurz vor 12 kommt ein Wagen der Telekom auf den Hof gefahren (wieder was gelernt, bis zum Verteilungskasten der Telekom ist es eine Sache von Arcor, vom Kasten bis zu unserem Haus gehört die Leitung der Telekom), wir hätten eine Störung. Abgesehen davon, dass wir vorher nicht informiert wurden, dass da jemand kommt (hätte ja auch keiner hier sein können), war ich froh, dass sich endlich was tut. Also, die netten Herren (waren wirklich ok, nen Azubi und sein Meister) gehen gleich in den Keller, alles durchmessen, es kommt kein Signal an. Ich schon einmal froh, weil das Problem liegt nicht bei uns... Also sind die beiden wieder abgestiefelt zum nächsten Kasten und dort messen und die Kabel umstecken (oder so ähnlich, ich habe es schon wieder vergessen...). Wieder zurück bei uns: Messen und Problem immer noch da. Die beiden wieder weg, kommen nach ein paar Minuten wieder: Das Problem liegt nicht bei der Telekom, die Leitung vom Kasten bis zu uns im Haus ist ok, aber an dem Port von Arcor im Kasten kommt kein Signal raus, also liegt das Problem bei Arcor und die beiden von der Telekom sind verschwunden. Haben mir aber vorher noch gesagt, dass ich besser gleich bei Arcor anrufen sollte und das Ergebnis denen sagen soll (irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, die wissen mehr als ich... Wie kommt das nur?!? wink ). Habe ich auch gleich gemacht, hat sicherlich wieder xy€ gekostet, aber was macht man nicht alles. Der Typ an der Hotline hat sich das alles angehört und notiert, man würde sich darum kümmern... So, und jetzt warte ich wieder, mittlerweile haben wir 6 Tage kein Telefon.

Aber es gibt wieder einen Lichtblick: Ich habe meine volle Bandbreite von 6Mbit wieder, DSL läuft wieder auf vollen Touren. Ich weiß zwar nicht, warum, aber ich bin froh, das es so ist (wahrscheinlich das Kabel umstecken...)

Halte Euch auf dem Laufenden,
Ralf


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