Katzen-Adoption,
nun ja, nicht wir haben uns eine Katze zugelegt, sondern gestern Abend noch hatten wir den Eindruck, eine Katzen-Dame hat sich uns ausgesucht: Gegen 22:30 Uhr stand auf einmal eine Katze vor der Terrasse, war zutraulich, schmusig und gut im Futter. Also eindeutig keine verwilderte Katze, sondern eine mit einem Zuhause. Zunächst wurde draußen gestreichelt und danach wollte sie mit ins Wohnzimmer, das Kraulen ging weiter, Madame hat sich auf den Teppich wohlig gedreht und anschließend eine Runde geschlafen. Natürlich ging es gegen Mitternacht wieder nach draußen, aber um 2 Uhr saß sie vor der Haustür und war am Miauen. Morgens hat man sie noch in der Nachbarschaft gehört und sie war bei der Garage als ich meinen VW-Elch holen wollte. Ich hatte schon Angst, die Katze zu überfahren. Aber nun am Abend ist sie verschwunden, zu schade, eine Katze wäre schön gewesen.
Nun ist es amtlich und fix, ich habe eine Dienstreise nach Singapur gewonnen, die dritte in meinem Leben. Nach Dänemark und Schweden ist es das Land, in dem ich danach am häufigsten war. Hmmm, stimmt nicht ganz, beruflich war ich in England noch öfter. Aber große Lust habe ich nicht: Ihr kennt mein großes Laster, eine 12-stündige Flugreise ist eine große Belastung für mich. Mal ganz abgesehen von meiner Flugangst
. Andererseits ist Singapur schön und eine Reise wert. Es gilt wie bei sehr vielen Regionen und Städten: Eine Reise ist schön und nett, aber leben möchte ich dort nicht. Ach ja, in 3 Wochen, vom 21.-25. November geht es in den Stadtstaat. Ich muss morgen unbedingt den Reiseantrag stellen und dann die Flüge buchen. Was das Hotel angeht, ich würde am liebsten wieder im "Swissotel Merchant Court" unterkommen. Das hat mir vor ca. 4,5 Jahren gefallen.
Leider ist zu erwarten, dass mir solche Überseereisen künftig öfter bevorstehen
,
Ralf