In 48h über den Brenner


In 48h über den Brenner,

zunächst eine Klarstellung: Gestern schreibe ich von 2 US-Firmen, ohne die zweite auch beim Namen zu nennen. Die eine war natürlich Garmin, mit der anderen meinte ich Apple. Zur Bestellung in Italien: Zunächst hatte ich den gesamten Tag nichts vom Shop gehört, ich hatte schon ein mulmiges Gefühl. Unterwegs auf der Rennradtour auf einmal Punkt 18:15 Uhr eine Mail von UPS, haben das Paket erhalten und planen Zustellung am Mittwoch! Wow, irre, keine 48 Stunden von Versand in Prato bis Auslieferung im Engernweg 77a, es lebe die EU! Bei Amazon habe ich mir noch eine Schutzhülle und 2 Schutzgläser bestellt, meine Investition muss beschützt werden. Schließlich kostet der Radcomputer 1040 genauso so viel wie mein Pixel 6a. Aber ich kann es kaum erwarten bis ich meine Neuerwerbungen in den Händen halte und vor allem auf der ersten Radtour benutze. Plan: Mittwochabend ist es soweit. Morgen kommt der Techniker wegen der Waschmaschine vorbei, ich bin gespannt, ob er den Fehler findet und vor allem beheben kann. Anschließend bin ich gespannt, was es gekostet hat. Angeblich ist beim Fehler F11 der Ablauf oder ein Filter verstopft.

Bei dem ZigBee-Rauchmelder gebe ich weiter nicht auf. Ich habe die neueste Firmware für den Sonoff-Stick ZBDongle-E installiert, hat aber leider nichts gebracht. Ich werde es weiter versuchen, aber vielleicht ist der Rauchmelder auch defekt. Eine Reklamation in China werde ich nicht machen, bei 10€ an Wert lohnt sich das wohl kaum. Nach etwas verspätetem Feierabend (das letzte Meeting) konnte man draußen dicke und dunkle Wolken bewundern. Ich habe bestimmt 10 Minuten im Wohnzimmer gestanden und nach draußen gestarrt... Wird es regnen oder nicht?!? Gehst du das Risiko ein und fährst einfach los? Wetterbericht sagte aus: Regen ab 19 Uhr, außerdem zog das Wolkenband im Regenradar nur überaus gemächlich in Richtung Paderborn. Ich habe es gewagt und bin gefahren. Und ich bin belohnt worden, bis Tourende kein einziger Tropfen. Gefahren bin ich meine kurze Lieblingsstrecke, d.h. Sande, Espeln, Riege und über Staumühle durch die Senne zurück nach Hause. Langsam sind meine Beine erschöpft, laut Intervals.icu bin ich im roten Bereich. Allerdings war meine Leistung über 62km in 2:13h gar nicht schlecht. Morgen will ich die Strecke wiederholen, letztmals mit dem Edge 530.

Und abends fangen die deutschen, europäischen Fußballfestspiele an. Das Bayern-Spiel in Madrid werde ich mir live bei Amazon-Prime ansehen. Es wird schwer, aber ich drücke den Bayern die Daumen. Am Mittwoch dann der BVB, leider werde ich Spiel nicht sehen können, und am Donnerstag folgt Bayer. Bei Leverkusen 04 sollte es nur noch pro-forma um den Finaleinzug gehen, eigentlich ist die Sache klar,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare