Englische Ohrwürmer


Englische Ohrwürmer,

einer der Hits der Fußball-EM ist ja "Sweet Caroline", warum auch immer singen die Engländer das bei den Spielen. Auf jeden Fall geht mir der Song nicht mehr aus den Ohren, der Refrain gräbt sich regelrecht in die Ohrgänge. Auf der Fahrt nach Salzkotten wurde im Zufallsmodus auf einmal ein Song angespielt und Ihr dürft raten, welcher es war. Genau, danach lief Neil Diamond in der Dauerschleife bei mir. Somit sind wir bei der Impfung. Pünktlich um 14:30 Uhr habe ich mich auf den Weg gemacht. Mir ist es ein Rätsel, warum die Sälzer Halle für die kreisweite Impfung ausgewählt wurde. Grob 180.000 Paderborner müssen sich einmal quer durch die City(?) von Salzkotten quälen. Mal abgesehen davon, dass man für die grob 17km runde 25 Minuten unterwegs ist. Auf jeden Fall war ich pünktlich an der Halle, keine Warteschlange und ich kam relativ schnell Zug für Zug durch die Stationen (Eingangsprüfung, Check-In, eigentliche Impfung, Check-Out). Nur der Check-Out hat extrem lange gedauert mit ca. 20 Minuten. Ist mir ein Rätsel. Ansonsten ist das sehr gut organisiert und um 15:40 Uhr habe ich wieder im VW-Elch gesessen. Nur auf eine Sache war ich sauer: In der Terminbestätigung stand, man solle bitte den Aufklärungs- und Selbstauskunftsbogen ausdrucken sowie ausfüllen. In der Halle: Selbst ausgedruckte Bögen nehmen wir nicht an. Und es wurde erneut ausgedruckt... Mir lag ein deftiger Spruch auf der Zunge, aber ich habe mich zurückgehalten.

Die ärztliche Beratung habe ich kaum verstanden, die Muttersprache der Ärztin ist jedenfalls nicht Deutsch. Nur "kein Sport machen" habe ich klar verstanden, meine Rückfrage: Wie lange nicht? Rund 24 Stunden, also morgen auch nicht. Da ich nach dem Sofaschlaf keinerlei Beschwerden hatte und die Impfung noch nicht mal ansatzweise merke, dachte ich mir: 19-15=4, Du hast 1/6 der 24 Stunden geschafft, also fast vollständig wink. Zeit für Sport! Ich bin in den Folterkeller gegangen und es ging auf die fünfte Usedom-Tour: Rückfahrt von Swinemünde nach Karlshagen. Diese Strecke hat mir sehr gut gefallen und hat auf dem Spinning Bike viel Spaß gemacht. Nur sieht man auf dem Video nicht, wie heiß es an dem Tag war. Nach den 90km war ich in der FeWo fix und fertig... Noch mal zu der 1. Impfung: Teilweise musste ich natürlich warten und dabei ging mir durch den Kopf, wie dankbar man der Regierung im Grunde sein muss: Es wird wirklich alles getan, um die Pandemie zu bekämpfen. Es wird alles organisiert und bezahlt, man muss sich nur um Termine kümmern. An die Impfgegner kann man nur appellieren: Schaltet endlich mal das Gehirn ein!

Ich bin gespannt, ob ich in den nächsten Tagen Auswirkungen der Corona-Impfung merke. Ich denke nicht, denn ich hatte noch nie Probleme nach Impfen und bin eigentlich gegen nichts allergisch,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare