Das Wunder geht weiter

 Ralf    18 Feb. 2012 : 22:21
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das Wunder geht weiter,

nun sind auch die Bayern abgehangen und stehen zwei Punkte hinter meinen Borussen: Bayern muss Dortmund und Gladbach ziehen lassen. Ich bin dafür, dass der BVB in einem der nächsten Spiele auch mal strauchelt und die Gladbacher herankommen lässt. Das heutige Spiel auf dem Betzenberg war sehr schnell entschieden, bei 2 Toren innerhalb von 15 Minuten hatte der 1.FCK keine Chance mehr. Auch wenn es nach dem Anschlusstor noch ein wenig spannend wurde. Aber das 2:0 von Arrango muss man auch erst einmal schießen, ein Kunstschuss auf schwierigem Geläuf war das smile.

Von gestern muss ich auch noch berichten. Ich komme gestern Abend nach Hause, fahre den Engernweg herunter (oder hinauf, je nach Gesichtspunkt wink) und sehe die Frau des Hauses mit dem Zafira in die Gegenrichtung fahren, noch was einkaufen oder Kind(er) wegbringen oder sonst was. Auf jeden Fall fahre ich sonnigen Gemüts (es ist schließlich Wochenendbeginn smile) weiter in meine Garage. Das Garagentor war gerade zu, da kommt sie mir entgegen, ganz aufgelöst: Mir ist jemand von vorne ins Auto gefahren! Schade, ich konnte mich nicht in Luft auflösen und ins Haus diffundieren shades. Was war passiert: Die Frau stand in der Schlange vor der Kreuzung zur Benhauserstr. und wartete, dass es weitergeht. Vor ihr standen 2 Jünglinge in einem asiatischen Auto direkt neben einem parkenden Auto, aber rund 2-3m von unserem Zafira entfernt. Da von vorne ein Auto kam, hat der Junge einfach zurückgesetzt ohne in den Rückspiel zu sehen, um kein Hindernis für den Gegenverkehr zu sein. Obwohl die Frouw noch hupte, wurde weiter und weiter zurückgesetzt bis ein Widerstand namens Zafira erreicht war.

Leider hat das Auto eine Anhängerkupplung und die hat sich rund 10-15cm in die Frontpartie unseres Autos gebohrt, die beiden Wagen waren eng verbunden und konnten nicht auseinander geschoben werden. Da standen wir dann, was machen wir jetzt, Polizei, oder nicht?! Da mir das alles heikel war, junge Burschen und ein geliehenes Auto, war mein Vorschlag: Mit Polizei. Nach endlichen Minuten kamen die dann gleich zu dritt in einem Streifenwagen. Ist das mittlerweile normal?!? Ich kenne das nur zu zweit pro Auto. Aber es kam mir so vor, als wenn der junge Dritte quasi in seiner Ausbildung wäre. Er musste die Unfallaufnahme durchführen und war recht unsicher, sowohl vom Verhalten her als auch in Sachthemen. Die beiden Jungen haben den Unfallhergang bestätigt und damit ist der Vorfall für uns zwar unangenehm und blöde, aber im Prinzip erledigt. Für den jungen Fahrer werden die Konsequenzen aber erheblich sein, wie ich eben im Netz nachlesen konnte: Fehler beim Rückwärtsfahren führen zu einer Anzeige, er ist noch in der Probezeit und muss zur Nachschulung und drittens verlängert sich die Probezeit auf vier Jahre.

Als wir am Abend dann im Wohnzimmer saßen, hatte ich ein schlechtes Gewissen: Hätten wir auf die Polizei verzichten und den Schaden ohne regeln sollen? Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass das für ihn solche Konsequenzen hätte,
Ralf


0 Kommentare