Back to Sunday

 Ralf    02 Apr. 2006 : 21:10
 Keine    Das tägliche Einerlei

Hej,

wie versprochen gibt es noch nachträglich einen Bericht vom Sonntag, dem Tag an dem ich von Hannover nach Kopenhagen geflogen bin, von dort dann weiter mit der Bahn nach Kristianstad und von dort dann mit dem _Bus_ nach Bromölla. Wie das kam?!? Ich stieg in Kristianstad aus dem Zug und da standen dann gleich 4 große Überlandbusse zur Abfahrt. Ich dann gleich die nette Busfahrerin gefragt, ob man damit auch nach Bromölla kommt und ein Si bekommen. Also 24 SEK bezahlt und ab in den Bus. Hätte ich mal besser nicht gemacht, der Bus fuhr zwar nach Bromölla, aber nicht in das Zentrum (was man so Zentrum nennen kann), sondern der hielt dann an einem großen ICA-Supermarkt draussen auf der grünen Wiese. Ich konnte also meine 7-Sachen schnappen und noch 1 1/2 km in die Stadt latschen.

Schließlich war ich am IFÖ-Hus, meinem Hotel, angekommen. Den Namen hat das Hotel von den IFO-Werken in Bromölla, die stellen irgendwas mit Sanitär und Keramik her. Die hatten das Hotel ursprünglich gegründet und dann vor ein paar Jahren privat vermietet. Aber da es das einzige Hotel am Ort ist, was will man machen... Hier ein paar Bilder von dem großen Platz direkt vor dem Hotel und der Zentrale von IFÖ:

Thumb Bromoella1
Thumb Bromoella2

Was ich Euch unbedingt noch erzählen muss: Ich bin natürlich dann mit dem Zug über die große Belt-Brücke gefahren, das war ein Erlebenis, da haben die Skandinavier was wahnsinniges auf die Beine gestellt. Erst fährt man einen Tunnel von Kopenhagen Airport auf eine künstliche Insel und dann geht es auf die Brücke. Oben fahren die Autos, unten die Züge, es war beeindruckend.

Bis denne,
Ralf


0 Kommentare