1. Berglangfahrt


1. Berglangfahrt,

wenn ich zu einer Erkenntnis gelangt bin, dauert es meistens nicht lange bis zur Umsetzung. Na gut, es gibt auch Ausnahmen. Wie letztes Jahr bereits hatte ich festgestellt: Ich mache zu wenig Höhenmeter. Daher bin ich heute zu einer Strecke ins Eggegebirge aufgebrochen. Gut, es war hart weil: Man fährt Richtung Osten bergauf und es wehte ein leicht kräftiger Wind aus Osten, somit doppelt schwer. Aber egal, mir ging es nicht um neue Bestleistungen, sondern um die Meter. Frühmorgens war es zu kühl und zu nass, ich habe es mir auf dem Sofa bequem gemacht, einen Film auf Sky gesehen (Spanglish aus 2004) und um 9 Uhr das Mittagessen eingenommen. Da die Frau des Hauses immer noch im Rheinland herumturnt, sind es Pizza und Camembert geworden. Danach noch ein Ouzu und nach dem Film konnte ich selig schlummern. Gegen 12 Uhr wurde ich wach und alles vorbereitet. Kurz danach war ich mit dem Cube Litening auf der Strecke. Es ging wie üblich über Neuenbeken nach Altenbeken, ich wurde nicht angehupt von Idioten. Ab dem Eggedorf bin ich die ollen Berge hinaufgestiegen, über Langeland ging es nach Oeynhausen, Ottenhausen, Wöbbel bis nach Schieder. Dort wurde am Standort meines alten Arbeitgebers eine Pause eingelegt und weiter ging es über den Berg nach Blomberg.

Ab dann wurde die Rückfahrt eher entspannt, wenn man von den Schmerzen in den Oberschenkeln absieht. Denn ich hatte Rückenwind und bin über Horn sowie Feldrom nach Hause gefahren. Leider hat der Plan nicht komplett funktioniert, denn ich wollte mindestens 1.000 Höhenmeter machen. Es sind nur 992 geworden. So dramatisch ist es nicht, denn es waren trotzdem mehr Höhenmeter als auf allen bisherigen Touren in 2023 zusammen. Zurück war ich nach 101km in 4:10h kurz vor 17 Uhr und zwar ohne Raddefekt!!! Das ist mein Horrorszenario: Ich bleibe irgendwo unterwegs liegen und kann niemanden anrufen. Zum Fußball in Liga 1: Meine Gladbacher sind mit 2:5 in Dortmund untergegangen, was für eine beschissene Saison. Aktuell läuft im Hintergrund der ESC in Liverpool, aber die Musik haut mich absolut nicht vom Hocker. Ausblick: Morgen soll es wieder eine Radtour mit mehr als 100km geben. Ich werde aber flach in Richtung Lippstadt fahren. Nach meiner Rückkehr wird das erste Mal in 2023 gegrillt! Fleischberge, ihr gehört mir wink. Nach dem Grillen folgt das Heimspiel vom SCP gegen Heidenheim, ich erwarte einen Sieg!

Jetzt bleibt nur noch eins: Ich bin unter 100 Stunden, was den Start in den Urlaub angeht! Genau 90 sind es noch. Ich fühle mich derartig urlaubsreif, ich habe so eine große Sehnsucht nach Usedom,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare