Sæby-Unwetter

 Ralf    04 Aug. 2016 : 22:29

Sæby-Unwetter

Es war ein Tag zum Vergessen, Wolken, Regen, dicke Wolken, Gewitter, kaum Sonne, an Strand nicht zu denken, ungemütlich, wo war und bleibt der Sommer?! Wir werden ihn in Dänemark kaum noch erleben, denn morgen ist bereits der letzte Tag vom großen Sommerurlaub 2016 cry. Erschreckend wie schnell drei Wochen vorbeigehen können, ich habe das Gefühl, der Start in den Urlaub war erst vorgestern... Wir werden definitiv am Samstag nach Hause fahren, auch wenn wir kostenneutral einen Tag länger bleiben könnten. Die Wetteraussichten sind nicht gut genug. Außerdem ist zur Mittagszeit mein neuer 4K-UHD-Monitor abgeliefert worden: Ich muss also nach Hause shades.

Was den Urlaub angeht, gibt es nicht vieles zu berichten: Wir sind direkt nach dem Mittagessen nach Sæby gefahren, aber kaum sind wir knapp 10 Minuten durch den wundervollen Hafen geschlendert, kamen auch schon die nächsten Wolkenbänder. Wir haben geduldig noch ein paar Minuten auf einem Parkplatz gewartet, aber Besserung war nicht in Aussicht. Von daher war es im Grunde ein kompletter Tag im Haus. Interessant war nach der Rückkehr: Das Ferienhaus hat nach einem starken Regenguss auf/von dem Dach gedampft. Das habe ich auch noch nicht gesehen.

Ich bin natürlich special wieder um 5 Uhr wach geworden und habe mich direkt an meine Testsite für e107v2 gemacht. Die Sache wird immer runder: Alle Blog-Beiträge und Kommentare sind migriert, die vorhandene Funktionalität klappt soweit (RSS hat mich viel Zeit gekostet am Morgen) und mir gefällt es immer noch gut. Die Google-Bots haben die neue Site auch schon entdeckt smile. Was wirklich hackelig und sensibel ist: Die Konfiguration, manche Sachen gehen nicht, manche versteht man nicht, manche macht man besser direkt in der DB. Toll finde ich die Galerie, die Bilder werden wie in einer Art Subfenster aufgemacht, das nenne ich modern.

Es gibt noch etwas von der für mich notwendigen neuen Grafikkarte zu berichten: Das hatte sich gestern zu einem kleinen Drama entwickelt. Beim ersten Shop hatte ich eine GTX 960 bestellt. Kurz danach kam eine Mail vom Shop: Nicht mehr liefer- und bestellbar, was machen?!? Also Storno, ab zu einem anderen Shop, andere GTX960er-Karte ordern. Dann kam eine Mail vom Großen: Er will sich eine neue GraKa kaufen, seine jetzige soll der Bruder bekommen und ich könnte die von Nr. 2 kaufen. Jetzt ratet mal, was für ein Modell er ausrangiert? Genau, eine GTX 960. Also Mail an den zweiten Shop, bitte Bestellung stornieren, was die auch gemacht haben: Danke!

Immerhin soll morgen ein wenig die Sonne scheinen, die Hoffnung stirbt zuletzt,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare