IT-Untiefen,
kommen wir zunächst zum Urlaub bevor es in die Untiefen geht
: Der Start war früh am Morgen, meine üblichen 5 Uhr
, noch recht gut. Der Himmel war blau, keinerlei Wolken, die Sonne kam langsam zum Vorschein. Das hat sich bis zum Frühstück fortgesetzt, alles weiter im grünen Bereich. Nach der vielen Marmelade fing es langsam an, Richtung Süden und Westen konnte man durch die Bäume (das Grundstück ist mit allerlei Grünzeug umrandet) die ersten Wolken sehen. Was machen? Es ging ab in Richtung Hirtshals, zunächst an den Strand von Tornby. Auch ganz nett, aber viel- und oftmals an der Nordsee gesehen: Breit, Autos am Strand, Dünen soweit das Auge blickt.
Interessant war in der Ferne der Anblick der Rubjerg Knude, in den letzten Sonnenstrahlen imposant. Aber der Wind frischte immer mehr auf, ab zum Bunkermuseum. Eine Steilküste und daher interessant. Aber wir waren nicht lange dort, die Wetterunbill zog sich immer dunkell weiter zu. Es ging noch in die Innenstadt von Hirtshals, sofern man das derartig bezeichnen kann. Bisschen im Wind schlendern und essen gehen (Kebap auf Dänisch). Danach ging es los, die Wolken haben alle Schleusen geöffnet und aktuell ist es schlimm, man kann kaum nach draußen gehen: Das MUSS morgen besser werden, noch so ein Tag hält man nicht aus.
Kommen wir endlich zur IT, was soll man an einem solchen Tag schon anderes machen?!? Als ob ich einen Grund bräuchte
. Ich habe mir einen neuen Monitor bestellt: Einen von Samsung mit 4K-Auflösung, d.h. 3840x2160 Pixel
. Da meine aktuelle Grafikkarte das nicht kann, musste natürlich noch eine neue bestellt werden (und noch 2 Kabel). Das war jetzt das dritte Mal in meinem Leben, dass ich mir aus einem Urlaub in Dänemark heraus einen neuen Monitor bestellt habe. Immer komme ich hier auf diese Idee, keine Ahnung warum. Aber auf den Monitor freue ich mich und wenn wir am am Samstag zurückkehren, sind alle Pakete angekommen
.
Dann hat mir das Thema e107v2 keine Ruhe gegeben, ich habe die Version 2.1.1 frisch installiert, d.h. ohne Übernahme von Content und den Plugins der alten Installation. Es gefällt mir wahnsinnig gut, es sieht frisch und state-of-the-art aus. Den ersten Content habe ich händisch übertragen, aber schaut selbst und urteilt:
RaBo 2.0. Feedback von Euch ist willkommen, aber ich denke ich werde den Weg weiter verfolgen und ggf. komplett auf die neue Version gehen. Das würde aber enorm viel Arbeit bedeuten. Aber auch die Chance, das ein oder andere zu löschen.
Letztendlich wichtig ist nur mein Blog
,
Ralf