Ralf    30 März 2015 : 21:51
 Keine    Das tägliche Einerlei

Kolding,

das war unser Ziel des Tages. Zwar gab es heute auch Sonne, immer mal wieder zwischendurch, aber leider auch viel Wind (man könnte es auch Sturm nennen) und Regen. Daher sind wir heute Morgen die paar Kilometer nach Kolding gefahren. Eigentlich sollte es direkt in das Centrum gehen, aber in dem Moment ging gerade ein kräftiger Schauer herunter. Also ging es zunächst in das Kolding Storcenter, das ist eine riesige Mall. Und wenn ich riesig schreibe, dann ist die Mall wirklich groß. Es gibt einen sehr großen Bilka und noch dutzende anderer Shops, von Fona über H&M und Stereo Sound bis zu C&A.

Wir waren sicherlich nicht zum ersten und letzten Mal in dem Storcenter. Anschließend sind wir doch noch in die Innenstadt gefahren. Ganz nett dort, vor allem das dominierende Koldinghus. Ein großes Gebäude, das weder Burg noch Schloss ist, irgendwas dazwischen, recht eindrucksvoll. Die City mit der Fußgängerzone ist auch gut, man kann nett schlendern und auch eine Pizza essen. Gegen 14 Uhr waren wir zurück, mein Sofa rief zum Schlaf shades. Der Rest des Tages ist schnell erzählt, es gab zwei Filme: Prisoners mit Hugh Jackman (hat mir sehr gut gefallen, spannend gemacht) und The Legend of Hercules (muss man nicht sehen).

Dann gibt es noch etwas bzgl. Internet im Haus zu berichten: Den Router habe ich übernommen wink, das Default-Password wurde nicht verändert. Scheint ein dänisches Phänomen zu sein, denn das klappte bisher in jedem Haus. Dänische Security grin. Die Bandbreite habe ich auch gemessen, vom Notebook über WLAN habe ich 22MBit in Download sowie 19MBit im Upload. Das ist ordentlich und ich glaube, das begrenzende Element ist das WLAN. Es könnte sein, dass man wirklich 60MBit in Down- und Upload hat. Besonders auf den Upload-Speed bin ich neidisch, das hätte ich zu Hause auch gerne mad,
Ralf


0 Kommentare