Und
wieder habe ich einen ganzen langen Monat jeden Tag hier einen Beitrag geschrieben, insgesamt der 71. in Folge, hammerhart. Nachdem ich heute bei Arcor zum dritten Mal eine Anfrage gestellt hatte und zum dritten Mal keine Antwort bekommen habe, wurde es mir zu bunt und ich habe die Hotline über Handy angerufen, was die 6 Minuten Anruf gekostet haben, möchte ich im Moment nicht wissen, über das Festnetz kostet das bei Arcor schon 24cent/Min., dazu kommt dann noch T-Mobile als Provider bei einer 018er-Nummer.
Die nette Dame (die war wirklich nett und hilfsbereit) sagte mir dann, ja, sie haben ja schon am 28.04. und am 29.04 eine Anfrage gestellt, das ist an die Technik weitergegeben worden und in Bearbeitung. Ich dann: Das ist ja schön, aber ich habe bis jetzt noch nichts von Arcor gehört, kein Feedback, keine Aussage, nichts. Sie dann: Ich stelle sie zur Technik durch. Hat sie dann auch gemacht, der nächsten Dame konnte ich dann alles wieder erklären. Fragt die mich auch noch, was für Geräte ich angeschlossen habe. Hääää? Ich habe ihr gesagt, dass schon beim NTsplit nichts ankommt, die Aktivitätsanzeige ist aus, kein Signal kommt ins Haus... Dann fragt die mich noch, ob die Kabel denn alle ok sind. Hallooooooooo! Die Anlage lief bis Do. perfekt, keine Probleme, seitdem geht nichts mehr und an Kabeln, Geräten und Anlage wurde nichts gemacht. Sie hat dann sofort unsere Leitung geprüft mit dem Ergebnis, dass die wohl tot ist (haha, was erzähle ich wohl die ganze Zeit?!?). Sie wollte das dann einem Techniker übergeben, der dann alles überprüft. Die letzte Aussage von ihr: In der Regel werden Probleme binnen 24 Stunden behoben. Da wäre ich fast ausflippt, ich zu ihr: Ich habe bereits seit Do. 3 Anfragen gestellt, ich habe bis jetzt nichts gehört, wir haben jetzt über 3 Tage keinen Telefonanschluss usw. Sie dann: Geben sie mir ihre Handynummer, sind sie in 2-3 Stunden über das Handy erreichbar? Ich melde mich dann bei ihnen mit dem aktuellen Stand. Das war ca. um 14 Uhr, jetzt ist es knapp 22 Uhr. Was meint ihr: Hat sich jemand von Arcor gemeldet? Natürlich nicht....
Ich habe mir gestern abend schon einmal Alternativen zu Arcor angesehen, ich denke, ich werde Versatel ausprobieren. Auch da zahle ich dann 50€ im Monat, bekomme dann aber zu dem Preis eine 20Mbit-ADSL2+-Leitung und es ist noch eine Telefonflatrate enthalten. Also von den technischen Daten her hört sich das gut an. Wird aber wahrscheinlich so sein wie bei Arcor: Solange alles läuft, ist es prima und man hat keine Probleme. Aber wehe die Leitung fällt mal aus, dann steht man im Wald.
Bis denn,
Ralf