Wetter-Dublette


Wetter-Dublette,

wettertechnisch gab es eine Dublette von gestern: Frühmorgens recht kühl und ab 11 Uhr, nachdem die Sonne immer mehr durch die Wolken stieß, wurde es wärmer. Ich habe daher 2 Shirts übereinander gezogen. Gefahren bin ich genau nach Plan: Die Senneroute über Bad Lippspringe und Kohlstädt bis Horn, dort bin ich auf eine kleine Landstraße nach Steinheim abgebogen. Von der Stadt habe ich endlich eine vernünftige Route nach Marienmünster gefunden (die Bundesstraße darf man mit einem Rad nicht benutzen), die Abtei war der Wendepunkt und es ging die bekannte Strecke über Nieheim und Altenbeken nach Hause. Am Ende waren es 102km in 4:18h, keine tolle Zeit. Aber heute ging es mir nicht um Kilometer und Geschwindigkeit, sondern ich wollte viele Höhenmeter fressen shades. Das habe ich mit 926 Meter auch geschafft. Unterwegs durch den Kreis Höxter ging mir durch den Kopf, dass ich diesen Teil der Region in den letzten Monaten viel zu wenig gefahren bin. Es ist einfach herrlich dort mit den stetigen Anstiegen und kleinen Abfahrten.

Ich werde den Osten in den nächsten Monaten intensiver befahren: Bellersen, Altenbergen, Holzhausen und viele Dörfer mehr, die ich noch nicht kenne. Das Problem ist, dass man zunächst nach Altenbeken kommen muss. Und die hupenden Autofahrer haben mir diese Strecke gründlich verleidet... Gegen 12:30 Uhr war ich wieder zu Hause und wurde passend mit einem glühenden Grill begrüßt!! Wenige Minuten später konnte ich bereits die erste Wurst genießen. Es hat wahre Fleischberge gegeben, aber es wurde alles verputzt: Neben der Wurst noch eine zweite, 2 Nackensteaks, eine Fackel und Paderborner Brot (mit Knoblauch und Butter!). Vorhin habe ich die zweite Rate des kommenden DK-Urlaubs bezahlt. Keine 6 Wochen mehr und wir sitzen in dem Ferienhaus an der Nordsee. Natürlich werde ich mein Rennrad mitnehmen und diverse Touren machen. U.a. will ich bis zum Limfjord fahren, den hat das Vitus noch nicht gesehen. Apropos Vitus, oben auf der Egge ist mir die Kette abgesprungen, die Radhandschuhe kann ich wegschmeißen. Ist aber kein Drama, dies sind die alten, die ich demnächst entsorgen wollte.

Und morgen lockt das Kellerbüro wieder wink. Es wird eine harte Woche mit vielen Meetings durchgehend von 9 bis 17 Uhr. Dabei dachte ich eigentlich, dass es eventuell während der Schulferien ruhiger wird,
Ralf


0 Kommentare