Vivat Mexico

 Ralf    17 Juni 2010 : 22:41
 Keine    Das tägliche Einerlei

Vivat Mexico,

unglaublich, da gewinnen die 2:0 gegen die hochgehandelten Franzosen. Die spielen aber auch (mal wieder) ein extrem schwaches Turnier, kein Druck, kein Einsatz, keine Torchancen, keine Spielkunst. Und dann dieser Kauz (O-Ton vom Reporter) von Trainer der Franzosen: Da lässt der doch glatt zum zweiten Mal einen der Besten auf der Bank sitzen, Thierry Henry, und wechselt ihn noch nicht einmal ein. Verstehe wer will, schwächer als Anelka kann Henry nie sein. Was soll es, Frankreich ist so gut wie draußen und das ist schon eine große Überraschung. Damit kann sich Ribery immerhin auf seinen FC Bayern konzentrieren shades. Ich gehe davon aus, dass sich Mittel- und Südamerikaner auf ein gerechtes Ergebnis im dritten Spiel einigen werden und beide in das Achtelfinale kommen. Was gerade bei dem Spiel toll war: Man hat kaum Tröten gehört und konnte sogar Fangesänge vernehmen, super! Überraschenderweise hat auch Rehakles mit seinen Griechen gewonnen, sollte bei denen noch was gehen?!? Argentinien steigert sich und wird mit der heutigen Leistung zu einem der Favoriten auf den Titel. Aber im Viertelfinale wartet ja Deutschland auf die Gauchos und dann ist Schluss mit lustig wink.

Endlich, das wurde auch Zeit: Kraft setzt voll auf Risiko. Ich habe es bisher auch nicht verstanden, Rüttgers sowie FDP tricksen und wollen im Prinzip nicht mit der SPD, und was macht die alte rote Tante?! Wir wollen aus der Opposition heraus regieren. So einen Quatsch hat man selten gehört. Von den Grünen getrieben, nimmt die Kraft endlich das Heft in die Hand und agiert. Alles ist besser als die aktuelle Situation und ein Stimmchen sollte man wohl immer irgendwoher bekommen. Ein Risiko ist das für mich nicht, sondern die einzig mögliche Alternative.

Und jetzt volle Kraft (welch ein Wortspiel special) voraus auf den morgigen Freitag. Leider kann ich das Spiel gegen die Serben nicht Zuhause sehen und muss arbeiten. Allerdings kann man das Spiel in der Firma im Customer Forum verfolgen und das werde ich in der zweiten Halbzeit, sofern es noch spannend ist, auch machen,
Ralf


0 Kommentare