Monat 1ist vorbei, da waren es nur noch 2 bis zum Urlaub
. Allerdings war es ein Gurkenmonat, so etwas muss ich nicht noch einmal haben. Aber es ist zu befürchten, dass es zumindest mittelfristig so weitergehen wird. Eben gab es ja die erste "Vorentscheidung" für den deutschen Beitrag zum Grand Prix. Auf der einen Seite ist es eine nette Idee, Lena nur gegen sich selber antreten zu lassen. Auf der anderen Seite war und ist es Overkill, jeder Song wird im Lena-Style vorgetragen und irgendwann kann man es nicht mehr hören. Dagegen war der Wettbewerb vor einem Jahr mindestens eine Klasse besser, denn so etwas lebt auch vom Vergleich und Wettstreit sowie unterschiedlichen Personen mit eigenen Interpretationen. Aber ein Song hat es mir eben echt angetan: What happened to me, das ist ein Ohrwurm. Mal sehen, wie schnell man einen Mitschnitt im Netz finden kann.
Moderne Nomaden:
Deutsche entpuppen sich als "Ich bin nur mal kurz weg"-Auswanderer. Man lebt und arbeitet dort, wo es gerade am meisten Geld zu verdienen gibt und Jobs vorhanden sind. Damit haben die Strom-, Gas- und Tankstellen-Multis doch wieder alle Argumente auf ihrer Seite:
Weltmärkte fürchten den Ölschock. Ab morgen können wir die Nachricht an den Zapfsäulen nachvollziehen... So langsam kann man am Geisteszustand von Magath zweifeln, wie kann man nur auf Karimi kommen?! Was der gute Felix in den letzten 6-7 Monaten an neuen Spielern geholt und was an Spielern abgegeben hat, gibt es bald nicht mehr:
Dieter Hoeneß holt fünf Neue, Magath erneut Karimi. Aber sein letzter Klub Wolfsburg ist ihm mehr als dicht auf den Fersen...
Das war das Wort zum Januarende
,
Ralf