Klopper des Tages,
was sonst sollte der Aufmacher des Tages sein?!
Wer hätte das gedacht:
Klopp verlässt den BVB. Diese Entwicklung hätte ich nicht für möglich gehalten, für mich waren Klopp und BVB wie eine Symbiose, das passte einfach zusammen, Topf hatte Deckel gefunden. Aber es erinnert auch an das Ende von Otmar Hitzfeld in den 90ern. Nach sehr erfolgreichen Jahren war er ausgepresst, am Ende seiner Möglichkeiten, zu große Abnutzungserscheinungen und brauchte eine Auszeit. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Jürgen Klopp weitergeht, welchen Verein (Bundestrainer geht ja nicht
) er als nächstes trainieren wird. Bei Bayern ist die Position aktuell ja besetzt, aber wer weiß schon, was in einem Jahr ist, ob Guardiola noch weitermachen will.
Vor allem nach dem heutigen Spiel, mal eben mit 3:1 in Porto gegen Porto verloren. Jetzt wird es schwer für die Bayern im Rückspiel noch das Halbfinale der Champions League erreichen zu können. Aber abschreiben würde ich München auch nicht... Zurück zur Bundesliga, der HSV verkommt langsam zum Kindergarten und Karnevalsverein, die kann man nach dem 4. Trainer (in einer Saison!) nicht mehr ernst nehmen:
Gestatten, Retter Nummer drei. Zudem, wie kommt der HSV gerade auf Bruno Labbadia, der vor wenigen Jahren erst nach noch nicht mal 12 Monaten bei dem Verein gescheitert ist?! Der HSV hat nur noch eins verdient: Direkt absteigen ohne Relegation, den Verein anschließend neu aufstellen, zur Ruhe kommen und dann mit neuer Kraft aufsteigen.
Es war ein aufregender Fußballtag,
Ralf