KI-Einsatz


KI-Einsatz,

ich setze die intelligentesten und hochspezialisiertesten Algorithmen und Fähigkeiten ein, nämlich mich! wink Demnächst bringe ich meine erste Version auf den Markt, RaBoGPT, KI vom feinsten, die selbst virtuelle Hürden mit vServern überwindet: Ich habe es geschafft! Der vServer bei W4H läuft mit openSUSE 15.5 und Kopien meiner beiden Homepages sind up and running. Wie versprochen dürft Ihr es ausprobieren:

RaBo v1 vServer mit e107v1, die erste/alte Version
RaBo v2 vServer mit e107v2, läuft seit Jahren parallel

Persönlich finde ich die Homepages auf dem vServer ausgesprochen performant, es läuft zumindest gefühlt schneller als auf dem physischen Root-Server. Finde ich sehr erstaunlich, es könnten mehrere Gründe sein: Die Kiste vom Root-Server ist über 10(!) Jahre alt, der vServer scheint auf moderner Hardware zu rennen. Plus: Mehr Cores sowie mehr Speicher als auf dem Root-Server. Ich spiele mit dem Gedanken bereits jetzt komplett auf den vServer umzuziehen. Auf jeden Fall werde ich, Stand jetzt, den Root-Server zum Februar kündigen. Damit sind wir beim Home-Office bzw. meiner elenden Gesundheit: Ich leide zwar noch, aber es hat keine Verschlimmerung gegeben. Es ist sogar leicht besser geworden. Die beiden Meetings am zu frühen Morgen habe ich gut überstanden. Nach Feierabend habe ich ein wenig auf dem Sofa gelauscht und bin ganz diszipliniert in den Folterkeller gegangen.

Ich bin auf Kinomap mit der Herbst-Challenge gestartet, 5 Radvideos, die man im November fahren muss. Die erste Tour hat mich von Köln nach Leverkusen geführt, geht so. Das 2. Video war toll, auf Sardinien im Norden, aus den Bergen bis zur Küste. Toll, fantastisch, hat super Spaß gemacht, ich habe es genossen. Ich war länger als geplant im Keller, es sind 51km in 1:32h geworden. Und ich habe es gut verkraftet, derzeitig kein Kopf, kein Hals, keine Müdigkeit, nur nette, wohlige Schmerzen in den Beinen shades. Zudem habe ich ein schönes Telefonat geführt, es geht weiter und ich sehe das Licht am Ende. Ausblick: Morgen habe ich mich zu Oelde verpflichtet, ich werde mal wieder die lange Strecke auf mich nehmen. Nächste Woche soll mein VW-Elch die Winterbereifung bekommen, Termin steht, aber vielleicht brauche ich das gar nicht mehr.

Ich treibe mich jetzt weiter in virtuellen Server-Landschaften herum smile,
Ralf


0 Kommentare