Fast perfekter Sonntag

 Ralf    26 Apr. 2015 : 21:56
 Keine    Das tägliche Einerlei

Fast perfekter Sonntag,

eigentlich hätte es für mich ein perfekter Fußball-Sonntag werden können: Meine Gladbacher besiegen die Wolfsburger verdient mit einem Tor von Kruse kurz vor Schluss und der SCP liegt mit 2:0 gegen Bremen in Führung, Platz 15 vor Augen. Aber leider hat Werder noch den Ausgleich erzielen können, dabei hätte nur eine Mannschaft den Sieg verdient gehabt: Der SCP! Im Grunde hat man den Gegner beherrscht, hatte ein gutes Pressing, die Bremer sind nie richtig ins Spiel gekommen. Vor allem aber: Was man für Torchancen hat liegen lassen!!! Der SCP hätte mindestens 3 oder 4 Tore schießen müssen, Koc hat eine Riesenchance, Hünemeier steht gleich zwei Mal alleine vor dem Tor und köpft beide Male in die Mitte, leichtes Spiel für den Werder-Keeper. Ich fange noch nicht mal von dem nicht gegebenen Elfmeter an. Warum hat die Mannschaft in der Saison nicht immer so gespielt wie heute?!? Man hätte ganz andere Tabellenplätze in Angriff nehmen können, man hat heute nie wie ein Absteiger gespielt! Bitte macht in Freiburg so weiter und holt dort einen Auswärtssieg!

Die Bayern sind durch die Niederlage von Wolfsburg nun vorzeitig Meister, aber eigentlich ist mir das egal. Ob nun am 27. oder 29. oder 30. oder 34. Spieltag, es ist für mich der falsche Verein Meister. Nicht, weil sie es nicht verdient hätten in diesem Jahr, nein, sie haben die Bundesliga dominiert, sondern weil es langweilig ist. Im Grunde gibt es zu Saisonbeginn nur eine Frage: An welchem Spieltag holen die Münchner die Schale? Außerdem, wenn die Bayern nicht auch die Champions League gewinnen, ist es höchstens eine mittelmäßige Spielzeit. Das finde ich schon ziemlich hochnäsig, auch wenn es nicht vom Verein, sondern von Journalisten derart gesehen wird.

Aber noch ist nichts für den SCO verloren, man hat noch alle Chancen auf den Klassenerhalt,
Ralf

PS: Welch eine Unverschämtheit, dass der Polizist mitgespielt hat wink: Motorradfahrer erreicht Tempo 212. Immerhin hatte er keine platte Ausrede, sondern hat einfach die Wahrheit gesagt.


0 Kommentare