WELTMEISTER!!!

 Ralf    13 Juli 2014 : 23:45
 Keine    Das tägliche Einerlei

WELTMEISTER!!!

Ich hätte nicht gedacht, das hier jemals schreiben zu können, aber es ist wirklich vollbracht: Wir sind Weltmeister und haben den Cup in Brasilien gewonnen!! Es war ein enges, intensives und spannendes Spiel, keine Mannschaft hatte einen klaren Vorteil und beide Seiten hatten die ein oder andere Chance zum 1. Tor. Argentinien war stark, hat ein gutes Spiel gemacht. Die Deutschen haben dagegen gehalten. Richtig leid hat es mir für Christoph Kramer getan: Er bekommt die Chance seines Lebens, etwas, woran er bis vor wenige Wochen niemals gedacht, geschweige denn geglaubt hat: Er steht in der deutschen Startelf beim Endspiel der Fußball-WM. Und dann muss er nach 30 Minuten ausgewechselt werden, weil er unglücklich gefoult wird. Aber immerhin war ein Gladbacher am Triumph beteiligt smile. Als Mario Götze von Löw eingewechselt wurde, dachte ich nur: Nein, bitte nicht, wie soll denn die Enttäuschung des Turniers noch den Sieg bringen?!? Und dann kommt in der 113. Minute der Geniestreich von Götze, er nimmt wundervoll elegant mit der Brust an und zieht ab. Der gegnerische Torwart kann nur noch zusehen. Aber die deutsche Nationalmannschaft hat es verdient, über die gesamte WM betrachtet, waren die Deutschen die besten in Brasilien. Sehr schön waren auch die ganzen Feierlichkeiten nach dem Endspiel, endlich ist es geschafft mit einem Titel nach so vielen Halbfinalspielen seit 2006. Die Generation um Schweinsteiger, Lahm und Klose hat sich gekrönt. Versöhnt hat mich shades Götze (neben seinem goldenen Tor) mit der netten Geste nach dem Spiel, indem er das Trikot von Kumpel Reus hoch gehalten hat.

Kommen wir zum Urlaub. Heute wurde das Boot abgegeben und es gab am Zustand (vor an dem allem der Schraube) nichts zu bemängeln smile. Wir sind heute noch mal drei Stunden mit dem Boot gefahren und es ging noch mal in den Rosfjord, da es keine Wellen gab. Das Wetter war durchwachsen, wesentlich kühler und einige Wolken. Aber zum Glück kein Regen. Ab morgen werden Ausflüge gemacht, u.a. soll es zum Preikestolen gehen. Wir haben darüber auch mit Klaus und Frau gesprochen, deren Empfehlung ist mit der Fähre durch den Lysefjord zu fahren und die Steilwand vom Boot aus zu betrachten. Das kommt mir mit meiner Höhenangst sehr entgegen, erstens dauert es 1,5 Stunden bis man oben ist und zweitens ist eine 604m hohe Steilwand der Albtraum schlechthin für mich. Das werde ich NIE in meinem Leben machen. Aber es wird eh eine stressige Tagestour, da man rund 3 Stunden Fahrzeit kalkulieren muss (pro Strecke!) und die Fähre auch 2,5 Stunden unterwegs ist. Da passen 1,5 Stunden Auf- und Abstieg einfach nicht dazwischen wink.

Aber jetzt wird erstmal gefeiert und noch ein paar Bierchen gekippt sowie die Helden im TV verfolgt. WIR sind WELTMEISTER,
Ralf


0 Kommentare