Doppelte Tankstelle



Doppelte Tankstelle,

aufgrund plötzlicher Schlaftrunkenheit musste der Fahrer gewechselt werden. Ergebnis. Ich muss noch eben schnell tanken. Zurück nach PAD bin ich mit dem anderen Kollegen gefahren, Ergebnis: Ich muss noch eben schnell tanken. Ich meinte nur: Och nö, nicht schon wieder smile. Selber habe ich eine echt beschissene Nacht hinter mir: 3 Uhr, Hustenattacke, aber nach einigen Minuten konnte ich wieder einschlafen. 5 Uhr, same game, Hustenattacke und meine Lungen wollten sich nicht beruhigen. Unten im Wohnzimmer wollte sich auch nichts beruhigen, so dass ich auf dem Sofa leider kein kurzes, weiteres Nickerchen machen konnte, sondern bereits frühmorgens die Zeitung gelesen habe. Dafür war ich tagsüber erstaunlich fit und selbst abends kaum müde. Es ist somit wie geplant auf den Folterkeller hinausgelaufen: 112 Minuten auf dem Ergometer mit 160 Watt und 68km. Mehr Watt wollte ich mir nicht zumuten, ich hätte mehr auch nicht treten können. Die Beine sind platt von gestern und selbst die 160 waren anstrengend.

Ebenso die Hantel konnte ich mich nicht locken, nur 30 Züge. Ich bin dennoch zufrieden mit mir, sportlich war es ein guter Tag, weil diszipliniert wie geplant. Das letzte Update für den Raspberry Pi 4 bringt mich auf die Palme: Den zweiten Tag in Folge ist der CC2531 (heute gegen 15:17 Uhr) ausgestiegen, einfach aufgehängt. Im Log sehe ich eine komische, lange Zeile und danach ist Schluss in allen Logs... Nur Reboot bringt Abhilfe. Da ich das Problem erst seit dem Upgrade von Kernel und Raspi-Firmwares vor 2 Tagen habe, muss das der Grund sein. Aktuell macht ich ein Update von 'zigbee2mqtt' in der Hoffnung auf Besserung. Es macht keinen Spaß, wenn man in den Folterkeller marschiert und das HUE-Licht geht nicht an. Das stelle ich mir nicht unter smartem RaBo-Home vor wink. Draußen nervt der Winter, gefühlt sehr kalt aufgrund von stürmischen Böen. Da habe ich es lieber knackig und kalt. Noch besser ist natürlich Sommer und Sonne...

Aber jetzt bin ich nach 17 Stunden auf den Beinen umso müder,
Ralf