Restore von ownCloud



Restore von ownCloud

ownCloud habe ich wiederherstellen können: Zum Glück legt ein Upgrade ein Backup der vorherigen Installation an. Das habe ich einfach wieder zurück kopiert und anschließend ging es daran, die Tabellen für Kontakte und Kalender zu korrigieren. Dank meines Jobs bin ich ein kleiner DB-Experte wink. Die Kalender für die Geburtstage (aus den Kontakten heraus) musste ich neu erstellen lassen, aber dank Google war der magische occ-Befehl schnell gefunden. Ich bin wieder vollständig zurück auf der Version 9.1.5.1! Am Abend hat der Raspberry Pi 2 gesponnen, keine WLAN-Verbindung mehr zu der Fritz!Box. Immer wieder wurde die Connection verloren. Ich habe auf die Fritz der Kinder umgestellt und nun läuft es stabil. Ist mir ein Rätsel. Aber es ist wichtig, dass es läuft, denn der Raspi schaltet den Fernseher aus, wenn kein Netz vorhanden ist und das ist schlecht für die Frauenkompatibilität shades.

Das stürmische Wochenende ist erreicht, es werden Böen bis Montag vorausgesagt. Auf dem Fahrrad war es in der Tat (der 30. Tag in Folge!) ein wenig windig. Dennoch habe ich auf der Heimfahrt eine längere Strecke gewählt, alleine um meinen Kopf frei zu bekommen cry. Mit S04 war es gestern gar nichts mehr: Die führen mit 3:0 in der Verlängerung gegen Ajax, sind gefühlt im Halbfinale und lassen sich noch die Butter vom Brot nehmen. Würde mich nicht wundern, wenn Weinzierl kein langes Haltbarkeitsdatum mehr hätte. Aber schade ist, dass mit Schalke nun alle deutschen Mannschaften ausgeschieden sind. Europäisch gesehen ein mehr als schlechtes Fußballjahr für Deutschland.

Was mich richtig wurmt: Was ist nur mit dem Raspberry los?! Das nervt mich, weil in meinem Smart-Home ohne Raspi nichts mehr geht,
Ralf