Tag der 0:0



Tag der 0:0,

ich finde es herrlich, wenn es reguläre Bundesliga-Spieltage gibt! Mein SCP hat in Osnabrück leider nur 0:0 gespielt, aus meiner Sicht leider zu wenig beim Tabellenschlusslicht. Aber man muss auch sagen: Es ist noch ein Punkt geworden, denn nach ein paar Minuten hat man aufgrund einer gelbroten Karte in Unterzahl gespielt. Der VfL war stark, hat wenig zugelassen und so gar nicht wie ein potentieller Absteiger gespielt. An meiner Unterstützung hat es nicht gelegen, denn ich habe das komplette Spiel in Trikot sowie mit Schal auf dem Sofa gesehen. Bei den Standards, Ecken sowie Freistöße, hat man an allen Ecken und Kanten gemerkt, wie enorm Florent Muslija fehlt. Er ist ein Unterschiedsspieler. Ich würde sagen, es geht nur noch darum, die Saison anständig zu Ende zu spielen. Nach oben und nach unten wird nichts gehen. Meine Borussen haben in Leverkusen ebenfalls torlos gespielt. Das Unentschieden würde ich als großen Erfolg einstufen. Davon habe ich allerdings nichts mitbekommen, denn kurz vor 17 Uhr bin ich in einen ca. fünfstündigen(!) Schlaf auf dem Sofa gefallen, nur kurz unterbrochen vom Abendessen.

Ein Grund wird definitiv meine sportliche Auferstehung sein, denn kurz nach 8 Uhr war ich im Folterkeller und habe mir die Pedalen gegeben. Ich nehme an der neuesten Challenge auf Kinomap teil, es sind einige super Radvideos dabei: Eine Winterfahrt mit viel Schnee in Finnland, eine Tour auf Sylt und das Highlight mit einer Abfahrt aus Andorra hinunter nach Frankreich. An der Grenze gibt es eine Vielzahl von Tankstellen, der Sprit scheint günstig zu sein im Zwergstaat. Es ist allerdings eine karge Landschaft in den Pyrenäen, ich habe mich spontan gefragt, wovon die Menschen dort leben, außer Tourismus... Anschließend bin ich noch nordwestlich von Kiel und nordöstlich von München gefahren, so dass es 108km in 3:10h geworden sind. Nachdem ich die Herzfrequenzzonen neu eingestellt habe, wurde auch mein Leistungszustand von Garmin sauber gemessen. Ansonsten gibt es kaum etwas zu vermelden. Ach doch, ich habe noch den neuesten Streifen (Teil 7?!?) aus der Trransformers-Reihe gesehen, gute Action und nette Unterhaltung, Popcorn-Kino. Ausblick: Morgen früh will ich wieder im Sportkeller aktiv werden, ca. 2 Stunden würden mir aber locker reichen. Man sollte es nicht nicht übertreiben. Außerdem habe ich eine weitere Nous-Steckdosenleiste gekauft, die soll im Sportkeller den Fritz!-Repeater 1750E und das Bügeleisen remote steuern. Amazon hat sich selbst übertroffen: Bestellung um Mitternacht, Zustellung gegen 17 Uhr.

Werde ich gleich in Betrieb nehmen,
Ralf

PS: Es war ein fantastischer Wintersonnentag, wir haben rekordverdächtige 8,7kWh geerntet und steuern auf eine Selbstversorgung von 75% zu! Morgen soll es eine Wiederholung geben, sehr gerne!