CEE


 Ralf    26 Sept. 2011 : 22:48
 Keine    Das tägliche Einerlei

CEE,

ich komme. Das steht übrigens für Central East Europe und wahrscheinlich darf ich wieder nach Prag. Aktuell läuft die Planung auf zwei Tage in der nächsten Woche hinaus. Ich sehe es pro und contra, auf der einen Seite mal wieder ganz nett aus dem Trott herauszukommen und günstige Zigaretten kaufen smile zu können, auf der anderen Seite habe ich nur geringe Lust auf diese Dienstreise. Ich bin ein wahrer Couch-Potatoe dead geworden. Warten wir es einfach ab, es drohten schon mehrfach solche Abstimmungsrunden in CEE und oftmals ist nichts daraus geworden. Was für ein Quatsch: CDU-Rechtspolitiker will Internetsperren gegen Urheberrechtsverletzer. Wie soll das denn in der Praxis umgesetzt werden, soll die Sippenhaft wieder eingeführt werden? Ein Familienmitglied macht was Verbotenes und dafür werden gleich alle bestraft?! Wer bestimmt, was ein Vergehen ist und ab wann wer wieso bestraft wird?! Für mich ist dieser CDU-Vorschlag ein nicht durchdachter Blödsinn und unausgegorener Stammtischpopulismus. Mal wieder ein Politiker, der keine Ahnung hat, wovon er redet.

Ich habe es kommen sehen: Gewaltiger Kursrutsch beim Gold. Natürlich habe ich das nicht, aber man wird das Gefühl nicht los, dass höhere Mächte (nein, nicht der Papst shades) am Rad drehen. Es ist doch komisch: Sobald der normale Michel auf einen Zug aufspringt und einsteigt, bricht der Markt zusammen. Sei es bei Aktien, sei es bei einer Währung (ich warte auf den Zusammenbruch des Schweizer Franken) oder halt nun beim Gold. Der Markt (da fallen mir spontan nur Global Player ein cry) schafft selbst Begehrlichkeiten und sobald man keine Dummen mehr findet, wird richtig abkassiert. Da lobe ich mir doch den Konsum oder die Investition in selbstgenutzte Steine. Mal sehen, wann ich mir das nächste Tablet kaufe wink. Apropos, ich habe heute entdeckt, dass Honeycomb 3.2 für die Selbstinstallation bereitsteht. Aber ich hadere noch mit mir, ob ich selbst das Tablet auf eine höhere Version hieven soll oder lieber warte bis 3.2 von Acer offiziell angeboten wird. Noch durchschaue ich Android nicht und habe keine Ahnung, was ich mir mit dem Flashen eines Custom-ROMs einhandele... Letztendlich will ich das A500 einfach nur nutzen.

Das Monatsende und damit die dunkle Jahreszeit nahen frown,
Ralf