Alcúdia



Alcúdia,

ich habe es mir im Folterkeller richtigst gegeben, das iPad hat geglüht shades: Von 8 bis 12 Uhr habe ich nahezu durchgehend gestrampelt!! Zunächst bin ich in Italien um den Lago d'Orta gefahren. Leider hat man von der Straße nicht viel von dem See gesehen, im Gegenzug gab es einige anstrengende Anstiege und ich habe Höhenmeter gemacht. Anschließend ging es relativ flach durch die französischen Alpen nahe der Grenze zu Italien. Den Abschluss hat der Sporn von Italien gebildet, ich bin wieder durch das Gargano gefahren. Es ist einfach herrlich dort und wiederum gab es Anstiege mit vielen Höhenmetern. Allerdings hatte ich die dritte Strecke unterschätzt und ich musste mich bis zum Mittagessen sputen. In Summe waren es 122km in 3:21h, wobei ich auch noch einige Züge mit der großen Hantel gemacht habe. Ich würde sagen: Nach der Erkältung bin ich vollständig zurück und es gibt weiterhin keine Nebenwirkungen der Booster-Impfung!

Der Plan mit einem spontanen Urlaub auf Mallorca im März nimmt Züge an. Gedanklich habe ich mich auf den Ort Alcúdia versteift. In der Region waren wir noch nicht bzw. ich habe die Küste bei einer meiner Radtouren vor knapp 4 Jahren gestreift. Es hat mir gefallen, der Strand sowie Sand sind schön. Und das allerbeste: Man kann ab Paderborn fliegen!!! Ich liebe die kurzen Wege zum Flughafen und den schnellen Check-In. Der Flug ab Hannover vor ~2,5 Jahren hängt mir immer noch in den Kleidern, das war mir zu stressig und hat mit der Bahn echt zu lange gedauert. Mehr gibt es vom Wochenende nicht zu berichten, richtiger Winter ist nicht im Anflug und den Sturm haben wir auch überstanden. In Paderborn war das mehr ein laues Lüftchen. Ohne die Warnungen hätte ich das nicht als Sturm wahrgenommen. Das Backup vom Linux-Server im HAR-Keller läuft, morgen kann ich mit der Umstellung auf Tumbleweed starten. Ich bin gespannt, wie viel Arbeit das bedeuten wird.

Und wieder lockt eine komplette Arbeitswoche wink,
Ralf