Wiederauferstehung



Wiederauferstehung,

es war aufgrund einer internen Veranstaltung ein für einen Freitag langer Arbeitstag, wir sind erst kurz vor 17 Uhr aus dem Büro gekommen. Dabei wollte ein Mitfahrer noch länger machen frown. Ich weiß nicht, ob seine "Nur noch 20 Minuten" mich auf die Palme bringen sollten, aber ich war nicht amüsiert. Ich meinte nur: Nimm das Teil (sein Notebook, Anmerkung der Redaktion wink) mit nach Hause. Hat er auch gemacht, keine Ahnung, ob der Kollege angesäuert war, aber ich wollte nur in das Wochenende. Auf jeden Fall war ich nach dem Abendessen nicht müde und bin brav in den Folterkeller gegangen, endlich wieder! Es sind 115 Minuten auf dem Ergometer mit 175 Watt geworden! Dazu noch 60 Züge mit der Hantel, ich bin überaus zufrieden mit mir. Die vier Tage Ruhepause hat man den Beinen angemerkt, die 3 Einheiten haben die Oberschenkel kaum gemerkt und konnten wunderbar treten. Auch der Puls war in Ordnung, nicht über 140 Schläge. Ich habe die Faulenzerei gut überstanden smile. Morgen plane ich mind. 170 Minuten mit 175 Watt, dazu noch 100 Züge auf der Hantelbank.

Die Wetterfrösche tun im Moment so, als ob ab Sonntagmittag die Welt in D-Land untergeht: Es sind starke Winde bis hin zu Orkanstärke angesagt. Höhepunkt in der Nacht von Sonntag auf Montag. Man soll im Haus bleiben, es werden Maßnahmen empfohlen und erste Schulen haben die Schließung für Montag angesagt. An der Uni Paderborn werden anscheinend zumindest am Montagmorgen keine Klausuren geschrieben. Ich finde das echt übertrieben. Oder es wird so schlimm, wie vermutet. Allerdings glaube ich das nicht, es herrscht seit Jahren gerade bei Wettervorhersagen ein Trend zur Übertreibung vor. Im Sinne von: Lieber mehrfach zu viel zu heftig warnen als einmal zu wenig. In Thüringen werden die Scherben eingesammelt, anscheinend ist ein Rücktritt vom Möchtegerngroß namens FDP-MP nicht so einfach. Der Idiot hätte nicht antreten oder die Wahl ablehnen sollen. Das kleine Bundesland wird uns noch lange beschäftigen. Und die Pfeifen von der CDU sollte man auch absägen, die haben den Schuss nicht gehört.

Was bin ich wohlig müde und kaputt,
Ralf