Letzte Aprilsonne



Letzte Aprilsonne,

erste und wohl letzte Radtour in dieser Woche. Auch wenn die Beine schrecklich müde waren, das wohl vorerst letzte frühlingshafte Wetter musste ich ausnutzen. Es gab Sonne pur und Temperaturen um die ~20 Grad (wobei es in der Egge immer locker 2-3 Grad kühler ist), selbst der westliche Wind war erträglich smile. Und was meinten die müden Beine?!? Die fühlten sich erstaunlich frisch an, kaum Schmerzen und ich konnte wesentlich kräftiger treten als noch gestern. Das Ergebnis waren 58km in 2:23h, ein Stundenschnitt von über 24km/h. Damit kann ich nach 5 Trainingstagen zufrieden sein, auch die durchschnittliche Wattzahl war wieder über 100. Für die Tour habe ich meine kürzeste Lieblingsstrecke ausgesucht, d.h. Altenbeken, Feldrom, Horn und zurück. Da ich keine Lust habe weiter von Autofahrern angehupt zu werden, benutze ich im Moment den 1km-Radweg kurz vor Neuenbeken. Wenn dieser leer ist, kann man dort gut fahren. Aber wehe der Radweg ist belebt...

Aber was passiert heute?! Auf dem Anstieg von Horn nach Feldrom konnte ich schon wieder die Hupe hören. Es ist echt zum Kotzen, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten mad. Neben dem Anstieg ist das kein Radweg, wenn überhaupt ein Bürgersteig. Es gibt gar keine keine Schilder und somit steht es mir frei die Straße zu benutzen. Ich habe echt die Schnauze voll und überlege mir das mit Anzeigen. Was bei den Abfahrten wirklich richtig gut ist, ist der Triathlon-Lenker. Gefühlt bringt der eine höhere Geschwindigkeit von ca. 2-3km/h. Nur die Haltung schmerzt nach rund 5km, ich glaube ich muss den Rennsattel anders einstellen. Momentan ist der völlig waagerecht, ich denke der sollte leicht nach vorne kippen, um im männlichen Schritt Druckerleichterung zu bringen shades. Gleich mal Google bemühen, wie eine optimale Sitzposition sein könnte. Das allerletzte Thema: Die neue Microsoft-Maus ist angekommen. Ich habe zwei Kritikpunkte: Man kann die Wireless Mobile Maus 4000 nur mit dem mitgelieferten BlueTrack-Dongle benutzen. Ich dachte, das ginge mit einem beliebigen Bluetooth-Adapter. Zudem gibt es keine seitliche rechte Taste, nur links. Ich bin es gewohnt mit den beiden Tasten auf Webseiten hin- und herzuschalten. Ansonsten gefällt mir die MS-Maus gut, liegt gut in der Hand und reagiert fix. Gespannt bin ich auf die Batterielaufzeit.

Ein Viertel der Arbeitswoche ist bereits geschafft smile,
Ralf