Außer Betrieb



Außer Betrieb,

entweder zu viel gegessen und getrunken oder die Sporteinheiten in den letzten Tagen waren zu heftig. Wahrscheinlich eine Kombination aus beidem. Ich bin gewohnt pünktlich kurz vor 6 Uhr wach geworden, um nach unten zu torkeln und auf dem Sofa direkt wieder einzuschlafen. Ich war einfach nur müde. Kurz nach 8 Uhr war ich endgültig wach, aber vor allem im linken Bein hatte ich so ein komisches Gefühl: Das muss der 1. Muskelkater seit vielen Jahren sein! Was für ein ungewohntes Gefühl. Jetzt am Abend ist es leicht besser. Auf jeden Fall hatte ich genügend Argumente, um morgens keinen Sport zu machen. Ich habe die Einheiten gedanklich auf nachmittags oder abends geschoben. Folglich habe ich es mir weiter auf dem Sofa gemütlich gemacht und 2 Filme aus Sky gesehen. Mittags gab es die traditionelle Pute, der Brocken war zart und sehr lecker. Dazu noch Klöße und Rotkohl, es gibt nichts besseren. Die kläglichen Reste wurden abends vertilgt.

Meine Schwächephase ging leider weiter: Abgefüllt war ich wieder total müde und erneut hat das Sofa heftig gelockt. Ich bin für zwei Stunden eingeschlafen. Den Rest des Tages habe ich einfach nur vertrödelt. Meine Gedankenspiele: Jetzt noch Training lohnt sich nicht wirklich, außerdem ist es vielleicht besser einen Ruhetag einzulegen, die Woche ist aufgrund der Erkältung vor wenigen Tagen sowieso verkorkst. Morgen wird wieder angegriffen! Hoffentlich mit ausgeruhten Oberschenkeln. Morgen Mittag sind wir wieder vom Schwiegervater eingeladen, eine Art von Tradition, die ganze Familie speist im Restaurant Aspethera. Das Essen ist ganz in Ordnung, aber super für uns: Wir können zu Fuß gehen, das Restaurant ist nur etwas über einen Kilometer entfernt. Zumindest wenn es nicht regnet... Aus Wettersicht ist es ein misslungenes Weihnachten: Grau, zu warm, Dauerregen, gefühlt wird es 24 Stunden am Tag nicht hell. Das ist ein Winter, wie man ihn nicht will.

Hoffentlich gibt es Buffet im Aspethera, ich will mir den Bauch vollschlagen smile,
Ralf