Juli-Samstag



Juli-Samstag,

es war ein üblicher Samstag im Juli. Zumindest wenn man vom Wetter absieht, das ist alles andere als sommerlich: Zu kühl, zu wolkig, zu wenig Sonne. Ich bin dennoch mit dem Cube aufgebrochen und ab 7:45 Uhr in Richtung Lippstadt gerollt. Ich bin bewusst das Risiko eingegangen, unterwegs eventuell von Regen überrascht zu werden. Es ist aber nichts passiert, wenn man von einem kurzen Schauer in Kaunitz absieht. Den habe ich in einem Buswartehäuschen ausgesessen... Im Prinzip war es die gleiche Radtour wie letztes Wochenende, es gab lediglich ein paar kleinere Abwandlungen: Von Rheda-Wiedenbrück bin ich über Bokel nach Rietberg gefahren, weiter nach Druffel und ab Neuenkirchen die bekannten Pfade. Am Ende waren es 112km in 4:03h, alles in Ordnung angesichts des Wetters. Morgen soll sich alles wiederholen: Das Wetter und dennoch eine Radtour. Ich will über Verl nach Gütersloh und weiter nach Herzebrock fahren. In Verl mache ich einen kurzen Abstecher nach Sührenheide und beobachte den Triathlon am Verler See. Bei dem Wetter bin ich froh, mich nicht angemeldet zu haben. Bei der Kühle will ich nicht in einen See springen.

Demnächst ist mal wieder Libori und der Radclub Schloss Neuhaus veranstaltet die jährliche RTF. Da es im letzten Jahr ein total nettes Event war, will ich erneut teilnehmen. In 2022 werden auch 151km angeboten, die sollen es werden. Anmelden kann man sich noch nicht, das folgt noch. Eventuell nimmt Sohn Nr. 2 auch teil und kommt mit Vitus aus Hannover zu uns. Nach der heutigen Rückkehr habe ich es mir auf dem Sofa bequem gemacht, ich war einfach nur platt. Es sind 2,5 Filme auf Sky geworden, aber ich kann mich kaum erinnern, was ich gesehen habe frown. Der halbe Film war Halloween Kills, was für ein Schwachsinn. Den Rest schaue ich mir morgen an. Apropos morgen: Wir werden wieder im Restaurant Poseidon einkehren, das hat uns vor einigen Wochen super gefallen: Draußen sitzen, das leckere Essen genießen und ein Weizen trinken. Der Große wird uns begleiten. Übrigens bin ich in den letzten 28 Tagen genau 2.200km!! mit einem Rennrad gefahren, stramme Leistung! Vielleicht schaffe ich meinen Traum von 10.000km in einem Jahr. Wer hätte das zu Beginn der Freiluft-Radsaison im März gedacht. Ein paar 100km haben mich die Trainingseinheiten für den Triathlon gekostet, ansonsten wären es bis jetzt noch mehr Kilometer.

Leider hat der Lottogewinn wieder nicht geklappt, ab Montag folgen die Fortsetzungen im Office-Kino wink,
Ralf