Teppich aus Gras



Teppich aus Gras,

es war ein komisches Fahrgefühl: Bei der Auffahrt nach Feldrom war das Gras am Rand gemäht und die trockenen Halme lagen getrocknet auf dem Fahrweg. Nicht großflächig, aber doch ausreichend, um ein Gefühl zu haben, man fahre mit dem Rennrad über Gras. Damit sind wir bei dem Hauptthema: Die heutige Radtour! Wie fast immer auf einem Freitag gab es einen pünktlichen Feierabend und gegen 15:20 Uhr war ich bereits auf der Straße, bin gerollt. Auch wenn ich mich unterwegs verflucht habe wink, ging es wie gestern geplant in das Eggegebirge und zwar auf meine ehemalige Lieblingsroute: Altenbeken, über die Egge nach Langeland, Himmighausen, die Kreisstraße nach Horn und zurück über Feldrom sowie Altenbeken. In Summe waren es schöne 67km in 2:43h bei tollem Wetter (nur der kräftige Ostwind hat genervt!!). Erneut keine überragende Zeit, aber das Ziel war der Weg. Unterwegs wurde ich mal wieder angehupt, von einem Wohnmobil aus MOL. Ich war kurz davor von dem Arsch ein Foto in Altenbeken zu machen und eine Anzeige zu stellen. Was stellen die sich eigentlich vor?!? Für mich ist das gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und auch Nötigung. Und ausgerechnet von jemanden, der aus einem Kaff in Brandenburg hervor gekrochen ist...

Von meinen Lieblingsfirmen mad Tiedje und Tunturi habe ich natürlich weiter nichts gehört, am Sonntag gibt es ein weiteres Schreiben. Die zwingen einen geradezu zu dem Schritt!!! Morgen steigt das große Abenteuer mit Windows 10, ich denke ich habe einen Ansatz. Ich werde die Festplatte vom Notebook klonen und danach im PC einbauen. Ist m.E. nicht völlig legal, aber werte Mitarbeiter von Microsoft: Ich habe natürlich eine gültige Lizenz mit Key! Was mir ein wenig (mehr) Kopfschmerzen bereitet: Ich denke die HUP-Lizenz von Office 2016 geht mir dadurch verloren. Ich finde den Product Key nicht mehr, online bei MS kann ich den auch nicht mehr abfragen und bei dem HUP-Arbeitgeber bin ich auch nicht mehr angestellt. Dann wechsele ich halt auf Office 2013, für die paar Dokumente pro Jahr reicht mir die (sehr) alte Version aus. Unschlüssig bin ich mir, was die morgige Radtour angeht: Natürlich wird es eine geben (die 10. in Folge! Das hat es in diesem Jahr noch nicht gegeben), aber ich weiß noch nicht wohin (garantiert keine Berge!!! shades) und vor allem wann. Frühmorgens wird es empfindlich kalt sein, vielleicht bin ich flexibel, schaue morgens meine Filme auf Sky und fahre nach dem Mittagessen bei viel Sonne und 22 Grad los.

Ich muss dringend eine Lösung für das Ergometer finden, da ab nächster Woche das Wetter schlechter wird,
Ralf