Gemeines Google



Gemeines Google,

aktuell erhalte ich beinahe täglich von Google eine Erinnerung an vergangene Urlaube: Vor einem Jahr warst du in Ahlbeck, von 3 Jahren in Lagos usw. Und immer schön garniert mit Informationen, was man wo an welchem Tag gemacht hat: Restaurants, Ausflüge, Radtouren, Flüge, Einkäufe etc. Das ist zu gemein! Ich würde zu gerne genau jetzt einen Herbsturlaub z.B. auf Malle oder in Portugal machen. Ein wenig Sonne, ein bisschen Wärme, Kopf abschalten und endlich dieses Long-Covid auskurieren. Heute ging es, ich habe den kompletten Arbeitstag durchgehalten! Somit bin ich brav nach Feierabend in den Folterkeller gegangen und habe den Rollentrainer bemüht. Gefahren bin ich ausschließlich in Dänemark, 3 Touren rund um Horsens und zum Abschluss ein Wettkampf in Herning. Mich hat erneut die hervorragende Eignung von Horsens für einen Radurlaub beeindruckt. Für mich ist das beinahe sicher: Ende August 2024 machen wir einen Urlaub in der Nähe von Juelsminde, vielleicht direkt in As Vig. Am Ende waren es 66km in 2:14h, hat viel Spaß gemacht und die Beine haben gut gehalten. Es geht aufwärts, in den nächsten Tagen sollte auch ein Intervalltraining möglich sein.

Gegen Mittag hat sich die WOB aus Karlshagen gemeldet: Die Besitzer der FeWo haben die Vermietung für 2023 freigegeben und somit wird aus unserer Reservierung eine Buchung!! Prima, der Urlaub ist in absolut trockenen Tüchern. Wobei man sich m.E. mit der Berechnung der Gesamtsumme geirrt hat: Für die beiden Wochenenden mit Feiertagen (Himmelfahrt und Pfingsten) nimmt man einen Zuschlag von 10€ pro Tag, aber nur für maximal 5 Übernachtungen. Da wir beide Wochenenden auf Usedom sein wollen, hat man allerdings 9 Zuschläge berechnet. Mal sehen, was man auf meine Rückfrage antwortet. Ich habe ein neues Spielzeug: Ein Shelly Plus H&T. Das ist ein kleines Device, was Temperatur und Feuchtigkeit misst sowie die Daten per MQTT verteilt. Also ähnlich wie meine selbst gebauten CO2-Ampeln, nur in einem schönen(?) Gehäuse. Aber ich bin recht enttäuscht: Für 35€ bekommt man relativ wenig Gegenwert, die Lage vom Taster ist ein Witz. Flick hat den Kader für die Katar-WM bekanntgegeben: Hmm, löst keine Begeisterung bei mir aus. Einige unbekannte Namen, dafür sind ein paar Stars (Hummels, Reuss) nicht dabei. Ich denke mit der Mannschaft wird es sehr schwer den Titel zu holen.

Sagt der Bundestrainer aus Paderborn wink,
Ralf