Tourende



Tourende,

ich habe das XMas-Event abgeschlossen, ich bin die letzten beiden Strecken gefahren. Die hatten es aber in sich: Von Chamonix ab in die Alpen, 11,5km immer nur bergauf. Mir ist es ein Rätsel, wie virtuelle Kollegen diese Strecke (immerhin 410 Höhenmeter) in knapp 15 Minuten knallen können. Ich habe auf der Rolle 45 Minuten benötigt, nur wenig mehr als der Videoersteller in der Realität. Auch wenn es anstrengend war, war es schön. Natürlich hat man fantastische Panoramen und Ausblicke geboten bekommen. Das galt auch für die Radfahrt auf Gran Canaria: Etwas über 7km immerzu bergauf, 361 Höhenmeter. Auch wenn die Landschaft komplett anders ist als in den Alpen, ist es ein herrliches Video. Zum Abschluss brauchte ich ein Kontrastprogramm: Ruhrpott wink. Ab in den Norden von Gelsenkirchen durch grüne Felder. Am Ende waren es ~48km in 2:13h. Und das, obwohl ich den gesamten Tag geschwächelt habe. Die gesamte Woche geht es bergab: Montag habe ich mich gut gefühlt, Dienstag auch noch mit der Schwächephase abends, gestern ging es noch, heute ging fast nichts mehr.

Ich hatte Probleme mich zu konzentrieren, das Sprechen fiel schwer und ich war absolut kaputt, obwohl ich gut und relativ lange geschlafen habe. Das Ergebnis war Sofaschlaf, danach fühlte ich mich besser und ab in den Folterkeller. Aber das kann nicht so weiter gehen, das nervt mich. Wahrscheinlich schleppe ich mich nur noch in den Weihnachtsurlaub und hoffe auf das Beste in den freien Tagen. Es ist weiterhin kalt, aber: Gegen Mittag war es schön sonnig, windstill und "nur" +1 Grad kalt. Das war beinahe herrlich draußen und gefühlt warm. Jetzt am Abend herrscht wieder Eisschrank. Wir haben bereits einiges an Kaminholz verbraucht. An einen derartig kalten Dezember kann ich mich allerdings auch nicht erinnern. Mein Programm für die freien Tage ist übrigens angekommen: Der 6. Band mit Cormoran Strike. Ich liebe die Bücher mit dem Detektiv. Natürlich habe ich den Band wieder im englischen Original gekauft. Das übt, macht Spaß sowie ist deutlich günstiger. Jetzt fehlt nur noch das Paket mit Beirão und Soplica, ab dann kann Weihnachten beginnen shades.

Nächste Woche wird es wärmer, vielleicht kann ich die Powermeter-Pedalen Probefahren,
Ralf