Chinaman



Chinaman,

eigentlich mag ich asiatisches Essen seit meinen Abenteuern in Singapur (extreme Magenverstimmung nach Genuss? von frittierten Insekten und anderen exotischen Dingen) so überhaupt nicht mehr. Eine große Ausnahme ist das (deutsche) chinesische Essen. Somit war ich mit dem Vorschlag vom Großen einverstanden und mir wurden gleich 2 Essen mitgebracht, doppelte Portion Hähnchen süß-sauer. Ich habe seit Tagen einen extremen Hunger, was bei meinem riesigen Kalorienverbrauch auch kaum ein Wunder ist. Auf jeden Fall war ich nach dem Mittagessen (ich habe alles aufgegessen!) weit mehr als satt. Die zweite Session vom zweiten interkulturellen Training zu Frankreich war eine echte Quälerei für mich: Ich bin mit vollem Magen permanent auf dem Bürostuhl hin und her gerutscht, außerdem musste ich mich zwingend gelegentlich bewegen. Abends konnte ich nur noch ein Brot und Joghurt essen. Das Training war wieder gut, auch wenn ich aufgrund Völlerei nicht richtig folgen konnte wink.

Umso wichtiger war das abendliche Training, ich habe mich im Dreiländereck von Selb herum getrieben. Wer es nicht weiß: Das ist südlich von Hof in der Nähe der Grenze zu Tschechien. Das war eine herrliche Strecke, eine wunderschöne, abwechslungsreiche, hügelige Landschaft und ich könnte mir durchaus einen Aktivurlaub mit Radtouren vorstellen. Es ist eine ähnliche Landschaft wie das Eggegebirge, nur, dass es in noch größere Höhen geht. Am Ende waren es 60km in 2:15h mit dem S17. Schneller ging echt nicht mit dem Spinning Bike, meine Oberschenkel qualmten bereits shades. Vielleicht fahre ich morgen eine ähnliche Tour erneut mit dem S17 und am Wochenende geht es auf das E60, weil ich längere Strecken fahren will. Ich spiele mit dem Gedanken mir doch eine ausgewachsene Action-Cam zu kaufen. Wenn ich andere Videos sehe, die mit einer GoPro oder Garmin aufgenommen wurden, dann ist ein großer! qualitativer Unterschied zur RunCam 5 HD zu erkennen. Ich denke es könnte eine GoPro Hero 9 werden. Die bekommt man für 380€. Klaro, viel Geld, aber auch viel Gegenwert. Vielleicht wird es mein persönliches Weihnachtsgeschenk smile.

Mehr als leisten könnte ich mir das, meine Aktien sind stark im Plus,
Ralf