2022er Wurm



2022er Wurm,

ich habe mal wieder meine unendliche sowie grandiose Flexibilität bewiesen wink: Für den Morgen war Regen angesagt, der auch tatsächlich eingetroffen ist. Ein Wunder bei der Qualität der Wettervorhersagen... Somit habe ich es mir zunächst auf dem Sofa bequem gemacht und zwei belanglose Filme auf Sky gesehen. Zwischendurch gegen 11 Uhr rief tatsächlich der Cube-Shop auf dem Handy an: Das sieht nicht gut aus, für eine Reklamation bei Cube braucht man allerdings weitere Fotos, meins reicht nicht aus, und ich solle bitte vorbeikommen. Im Gespräch fiel auch der magische Begriff "neuer Rahmen" und aktuell bin ich optimistisch. Ich werde wohl Dienstag zu dem Shop rollen, heute war ich dazu weder in der Lage noch passte es zeitlich. Denn mein Plan war, nach dem Mittagessen mit dem Cube eine Tour zu fahren. Wie gestern geschrieben: Das schlimmste wäre es, wenn das Litening unter mir zerbricht. Sofern man nicht gerade Bergtouren mit 70km/h Abfahrt fährt, halte ich das Risiko für überschaubar. Nach dem Essen war ich immer noch nicht in der Lage zu irgendwas und ich bin auf dem Sofa eingeschlafen. Irgendwie bin ich total fertig.

Aber gegen 15:30 Uhr war es endlich soweit: Das Wetter war prima, viel Sonne, deutlich wärmer sowie nach dem Regen war alles abgetrocknet. Für eine große Tour über 100km war es zu spät, so dass ich eine kleinere Runde über 90km gefahren bin. Dafür habe ich 3:22h benötigt, ziemlich mies. Aber siehe oben, ich bin platt und kaputt. Außerdem wehte ein fieser, relativ starker Wind aus Nordwest, so dass ich die ersten ~20km mit gerade mal 24km/h treten konnte. Im Prinzip war es die gleiche Tour wie gestern, nur habe ich die nochmals verlängert und bin bis Neuenkirchen gefahren. Die Rückfahrt war übrigens toll mit diesem Wind im Rücken. Übrigens habe ich auch noch alle 16km eine Pause gemacht, eine Gauloises und kurz ausruhen. Das mit platt und kaputt ist kein Spruch, in den letzten 35 Tagen habe ich genau 34(!!) Radtouren gemacht und bin knapp 2.500km gefahren... Im Übrigen geht meine Negativserie weiter: Bei der nagelneuen Vaude-Radhose hat sich vorne eine Naht gelöst, das darf nicht sein. Jetzt kämpfe ich mit mir: Behalten oder zurückschicken?!? Das ist normalerweise keine Frage, aber ich habe die bereits 3 Mal getragen.

In 2022 steckt halt der Wurm,
Ralf

PS: Jetzt hätte ich fast das Highlight des Wochenendes vergessen: Die 2. Liga spielt wieder! Die Arminia hat in Sandhausen verloren und mein SCP spielt morgen gegen Karlsruhe. Ich erwarte einen Heimsieg!!! Ich bin der festen, inneren Überzeugung: Das wird eine fantastische Saison für den SCP!