Vertiefte Röte



Vertiefte Röte,

direkt nach Feierabend bin ich in den Radsattel gestiegen und wie geplant in Richtung Altenbeken und Egge gefahren. Kurz vor dem Eggedorf konnte ein Idiot mal wieder nicht anders und kam von hinten hupend angerauscht, Fenster runter und Kommentar: Fahr doch auf dem Radweg. Die Idioten sterben einfach nicht aus und wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten. Der Typ hat Glück gehabt, dass ich ihn in Altenbeken nicht wieder gesehen habe. Der hätte sich was anhören können, außerdem hätte ich mir sein Kennzeichen aufgeschrieben und eine Anzeige aufgegeben. Was diese Pfeifen machen, ist m.E. Nötigung und ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Zurück zur Tour: Die Fahrt nach Altenbeken war hart, weil ein störender Ostwind wehte. Die Egge hoch nach Langeland hat das weniger gestört, weil man eh nicht schnell fahren kann. Und den Berg herunter hat man andere Sorgen wink. Aber meine Beine sind total müde und schmerzen. Das ist kein Muskelkater, auch keine Zerrung, geht aber in diese Richtung: Der rechte vordere und der linke hintere Oberschenkel schmerzen bei jeder Anspannung.

Aber nach einer gewissen Zeit bemerkt man das auf dem Rennrad nicht mehr und fährt stur seinen Törn. Ich habe die weitere Strecke über Horn und zurück über Feldrom sowie erneut Altenbeken einfach durchgezogen. Aber durch die körperlichen Beeinträchtigungen war es keine gute Zeit für die 68km: 2:52h Aber das war mir vorher klar, es ging nur um das Durchhalten und Ankommen. Dafür hat das allerletzte Teilstück ab Kempen tierischen Spaß gemacht: Rund 20km immer nur bergab, am Anfang steiler bis ~5-6% Gefälle, am Ende nur noch mit 1% im Durchschnitt. Dazu noch der Ostwind im Rücken, von Altenbeken nach Neuenbeken bin ich 40km/h gefahren. Schließlich war der Idiot im weißen Golf nicht zu sehen, da konnte ich treten shades. Leider hat sich der Sonnenbrand vertieft cry. Bei der Tageszeitung gibt es eine Aktion: Man spendet die täglichen Ausgaben an einen Bekannten oder Verwandten und bekommt im Gegenzug 30 Tage den vollen Zugriff auf die elektronische Ausgabe. Ich denke, das mache ich. Der Große bekommt die Print-Ausgabe und kann die uns mitbringen, wir können vor Ort am iPad lesen. Win-Win.

Jetzt sind es nur noch 4 Tage bis zum Urlaubsstart und 8 bis zur Abfahrt nach Usedom smile,
Ralf