9:02 Uhr



9:02 Uhr,

das war der Zeitpunkt, an dem ich die noch fehlenden 8km gefahren bin: Die 10k in 2023 stehen! Das ist für mich einfach unglaublich, nachdem es im März und April nur eine einzige Radtour gegeben hat. Dazu noch die längere Schlechtwetterperiode in Juli/August, ich hätte keinen Pfifferling auf das Erreichen gegeben. Aber wo ein RaBo ist ein Wille, ist ein Weg wink. Zum Tagesablauf: Bis kurz vor 7 Uhr schlafen, es ist um die Uhrzeit mittlerweile noch dunkel, Kaffee kochen, Zeitung lesen, Vorhersagen studieren. Das Wetter sollte gut werden: Viel Sonne, warm (wir hatten heute 27 Grad!! Im Oktober!!) und leichter Wind. Somit habe ich nach 8:30 Uhr alles startklar gemacht. Relativ spät, aber ich wollte auch nicht 100km und mehr fahren. Es ging am Diebesweg entlang, dabei habe ich zu meinem Erstaunen festgestellt: Die Senne ist offen! Habe ich auf dem Rückweg in meine Strecke eingebaut. Weiter über Sande bis Staumühle, die Ringstraße bis Augustdorf, quer durch Stukenbrock, weiter nach Verl, zurück über Kaunitz, Hövelriege und durch die Senne. Gerade letzteres hat enorm Spaß gemacht, das hat irgendwie was von Urlaub mit der Landschaft. Am Ende waren es 92km in 3:19h, ich stehe jetzt bei 10.084km!

Ich rolle auf den Stellplatz, wer ist nicht zuhause?!? Genau, die Frau, zum Glück hatte ich mir einen Schlüssel eingesteckt. Morgen folgt ein Wetterumschwung, es kommen Regen, Sturm, kühlere Temperaturen. Wenn ich Glück habe, kann ich bis mittags noch eine Tour mit ~75km einbauen. Danach noch ein Film auf Sky und das ultralange Wochenende ist Geschichte, ab Mittwoch kann ich öfter mit dem VW-Elch nach Oelde fahren... Am frühen Morgen lag eine Mail in der Inbox, die mich total überrascht hat: Unser Steuerbescheid kann abgeholt werden. Das dürfte Rekord sein: Von Abgabe bis Bescheid sind genau 13 Tage vergangen... Der Grund wird wohl sein, dass kein Beamter manuell eingegriffen hat (es folgt kein Witz dazu shades). Unser Bescheid wurde m.E. automatisch erstellt: Automatische Prüfung auf Plausibilität erfolgreich, Erstattung relativ gering (leider nur ein paar hundert €) und keine Daten in den Prüfungsschwerpunkten. Außerdem lade ich gerade ein Video nach Kinomap hoch: Eine meiner Touren durch die Trup-Dörfer im Kreis Lippe. Auch wenn es mir widerstrebt: So langsam muss ich mich auf die Kellersaison mit der Zwift-Rolle einstimmen. Dazu gehört auch, genügend eigene neue Videos fahren zu können. Ein paar habe ich noch auf Lager für einen Upload, vor allem aus dem schwedischen Urlaub. Der ist jetzt schon 4 Wochen Geschichte, irre, wie die Zeit rast.

Von wegen, das Leben ist ein langer, ruhiger Fluss,
Ralf