Bettfluchtverlass



Bettfluchtverlass,

wenn ich mich auf eins verlassen kann, dann auf meine senile Bettflucht seit Jahren. So was wie einen Wecker brauche ich nicht, um 5:51 Uhr bin ich müde aus dem Bett gefallen und habe unten direkt die beiden Kaffeemaschinen gestartet (Kanne und Tasse). Eine rauchen und die allerletzten Aktionen (Fenster schließen, Stecker herausziehen, letzte Dinge im VW-Elch verstauen und alles kontrollieren) im Haus vollziehen, gegen 6:15 Uhr habe ich den Tiguan gestartet. In Richtung Hannover wurde die A2 leider immer voller, um 7:30 Uhr wurden 14km Stau vor Soltau gemeldet. Ich bin daher hinter Hannover elegant in Richtung Celle abgebogen und habe mich ~170km über Bundesstraßen (wenige LKW, aber Horden von Campern mad) geschleppt. Kurz vor Rostock gab es den einzigen Stau, hat mich vielleicht 15 Minuten gekostet. Tribsees ist frei! Seit gefühlten 10 Jahren gibt es dort keine Baustelle mehr! Die Brücke hinter Anklam hinüber nach Usedom war oben, ergo langer Rückstau. In Summe war ich ~1,5 Stunden später in Swinemünde als geplant, ich mag Abweichungen vom Plan nicht. Immerhin gibt es in meinem Lieblingsshop meine geliebten blauen Gauloises, sind nur etwas teurer geworden. Ich muss morgen genau nachrechnen, aber ich glaube die Schachtel kostet nun rund 5€.

Das gilt auch für den Soplica, überschlagen 7€ pro Flasche. Egal, die polnischen Einkäufe waren bis 14 Uhr erledigt und es ging quer über Usedom nach Karlshagen. Der Verkehr auf der Insel ist weiterhin unglaublich, ich habe ca. eine Stunde für 40km benötigt. In Ahlbeck wird weiterhin an der Hauptstraße gebaut, ebenfalls seit Jahren. Um 15 Uhr hatte ich den Türschlüssel und wenige Minuten später stand ich vor unserem zweiten Zuhause, herrlich. Auspacken, die Infrastruktur (eigener Router, Sky) aufbauen, das Litening montieren und ein Tyskie auf der Terrasse genießen. Danach war ich ziemlich groggy, nettere Formulierung wink, nichts im Magen und dann ein Bier. Wenige Minuten später stand der Rest auf der Matte inkl. Einkauf von Edeka Böse. Abends haben wir uns in Karlshagen umgesehen, es hat sich nichts verändert, schön. Zu Pfingsten sind auf dem Strandvorplatz wieder Buden sowie ein "Riesenrad" aufgebaut. Dort werden wir morgen speisen. Heute ging es in die Pizzeria Italia, gleich zwei Essen für mich: Frutti di Mare und Nudeln mit 4 Käsesorten, ich hatte einen riesigen Hunger. Zurück ins Haus ging es am Strand entlang, es war extrem sehr schön, ich freue mich auf den morgigen Strandbesuch!

Abzug in der B-Note: Bei Edeka gab es keinen Katenschinken, war im Angebot und ist jetzt ausverkauft, eine Frechheit! Hätte man das Angebot nicht nächste Woche machen können?
Ralf