Finnischer Sport



Finnischer Sport,

natürlich habe ich es gestern kurz vor Mitternacht noch gemacht und mir ein E60 von Tunturi (Finnland, ein Pionier hinsichtlich Ergometer) bestellt. Wenn ich an dieser Stelle von einem Kaufwunsch schreibe, stehe ich im Prinzip kurz vor dem Drücken des Bestell-Buttons wink. Am Ende konnte ich absolut nicht widerstehen, den letzten Ausschlag hat die Bluetooth-Funktion gegeben. Zudem gibt es eine App für iOS/Android, so dass man virtuelle Radfahrten machen kann. Lenken wird wohl schwieriger shades, aber wird der Widerstand gemäß Straßentopologie geregelt, d.h. bergauf wird es schwerer und am Col du Galibier brennen die Oberschenkel?! Ich bin neugierig und gespannt. Im Hotel in Lagos hat mir das Ergometer extrem gefallen, sehr wertig, gut zu bedienen und man sitzt auch gut, kann alles notwendige einstellen. Klar, 779€ sind verdammt viel Geld, aber ich habe auch die Hoffnung, dass das E60 viel länger hält als das AL2 und nicht nach ~2 Jahren ausgetauscht werden muss. Es sollte und muss länger halten.

Ein weiterer Grund war: Verdammt noch mal, ich kann es mir leisten, warum soll ich weiterhin auf dem halb defekten und ausgelutschten AL2 treten, bei dem man teilweise ins Leere tritt?! Warum soll ich Gefahr laufen, mir den Körper, z.B. Oberschenkel, durch das AL2 zu ruinieren?! Zum einen gab es gestern den erfolgreichen Anruf beim Finanzamt, wir bekommen zusätzlich einen mittleren 3stelligen Betrag erstattet, und zum anderen habe ich einige Aktien von Paragon mit gutem Gewinn verkauft. Alleine mit den beiden Punkten ist das neue Ergometer mehr als bezahlt. Ich freue mich auf die Lieferung, leider ist das wahrscheinlich sehr große Paket noch nicht in den Versand gegangen. Eigentlich wollte ich das neue Girokonto am Wochenende bei Comdirect eröffnen. Jetzt werden aber der Vorstands- und(!) auch der Aufsichtsratsvorsitzende der Commerzbank auf Druck eines amerikanischen Investors gehen, vermutlich weil Aktienkurs und Gewinn nicht den Erwartungen entsprechen amazed. Was bedeutet das für die Zukunft, sind kurzfristig(?) die Zeiten mit kostenlosen Konten bei Commerzbank/Comdirect vorbei?! Ich schwanke noch, vielleicht wechsele ich auch zu einer anderen Bank. Allerdings stehen alle Banken unter Druck und müssen Einnahmen generieren, vielleicht wird es irgendwann überhaupt keine kostenlosen Konten mehr geben.

Ich werde mich jetzt virtuell mit dem E60 beschäftigen smile. Ach ja, leider, Sport hat es nicht gegeben, das Wetter war nur suboptimal, zu viel Wind, zu kühl, zu wenig Sonne, und auf Sportkeller hatte ich keinen Bock,
Ralf