uBlock Origin



uBlock Origin,

in der vorletzten ct war ein Artikel über empfehlenswerte Add-On's für den Firefox. Generell bin ich kein Freund solcher Tools, aber uBlock Origin habe ich installiert und bin wirklich zufrieden. Die Zahl der Pop-Up-Fenster hat drastisch abgenommen und gefühlt ist vieles schneller. Kellersport habe ich wie geplant betrieben: Ich bin die Radtour von Lillehammer nach Oslo zu Ende gefahren und es ist eine tolle Strecke. Aber ich habe allerhöchsten Respekt vor der Leistung des realen Teams, die sind die 192km in einem irren Tempo in einem Stück gefahren. Es muss sich aber um einen Wettbewerb handeln (ähnlich zur MSR?), denn die Räder hatten vierstellige Startnummern und unterwegs wurden andere Teams überholt. Zudem war der letzte Kilometer in Oslo mit Werbung am Straßenrand gepflastert und man hat sich an eine Zielankunft bei der "Tour de France" erinnert gefühlt. Gleich mal bei Google nach einem solchen Event suchen, vielleicht wäre das auch noch was für mich im echten Radleben.

Abgeschlossen habe ich den sportlichen Tag mit einer erneuten Etappe von unserem Dänemark-Urlaub. Ich bin zum zweiten Mal von Hals nach Langholt und zurück am Limfjord entlang gefahren. In den ca. 75 Minuten waren meine Beine allerdings muskulärer Apfelmus. Morgen geht es wieder auf das S17, ich werde mir wohl eine flache Etappe aussuchen, um die Oberschenkel zu schonen. Bei Amazon beginnt morgen der Prime Day, mich würde ein Echo Show 8 reizen. Ich brauche zwar keinen weiteren Echo, aber bei 50% Rabatt werde ich schwach. Das wird dann halt der (besser das?!? wink) Urlaubs-Echo und fährt zur Premiere mit nach Ahlbeck. Bisher habe ich dafür den Show 5 genutzt, aber der steht im Kellerbüro. Auf Sky haben wir den Film Midway gesehen, eher enttäuschend und noch nicht einmal von den Effekten her beeindruckend (weil zu offensichtlich künstlich). Diese 150 Minuten kann man sich echt sparen. Worauf ich wahrlich keinerlei Lust habe: Job. Es ist erschreckend, wir sind erst seit 5 Wochen zurück aus Dänemark und ich fühle mich bereits wieder urlaubsreif. Normal ist das nicht frown.

Aber ich habe mir vorgenommen pünktlich um 16 Uhr in den Feierabend zu gehen,
Ralf