Madrid oder Mailand



Madrid oder Mailand,

frei nach Andreas Möller: Hauptsache Italien wink. Ich habe eine virtuelle Radtour durch den Süden von Mailand gemacht. Die Stadt hat mir wenig gefallen, könnte aber auch am schlechten Wetter gelegen haben. Auf jeden Fall habe ich die gut 49km in 1:29h auf dem S17 durchgezogen, ich bin zufrieden mit mir. Aber in Mailand herrscht viel Verkehr auf den schlechten Radwegen (Jogger, langsame Radfahrer, Fußgänger), keine Rennradregion. Vorab habe ich eine zweite Etappe auf dem Kinomap-Special abgehakt: 21km durch Südtirol. Allerdings durch ein Tal und somit flach, auch mit dem S17 machbar. Ich habe ~38 Minuten gebraucht, habe mich wacker geschlagen und liege im Mittelfeld von sehr vielen Fahrern. Ich bin echt ein wenig stolz auf mich. Morgen folgt aber eine richtige Alpenetappe, das wird eine andere Hausnummer mit heftigen Steigungen auf relativ kurzer Strecke.

Ansonsten gibt es nichts zu berichten, im Smart-Home funktioniert alles, keinerlei Probleme. Wahrscheinlich werde ich morgen mit Problemen überhäuft, Murphy's Gesetz halt. Ich habe auch keine Idee, was ich basteln oder erweitern könnte. Für die Anbindung des Luftentfeuchters von Comfee finde ich weiter keine Lösung für die Integration in FHEM oder ioBroker. Somit bleibt es bei der schmalen Lösung mit Alexa (nur einfaches Ein oder Aus). Neue Ideen für die Blink-Kameras habe ich auch nicht, ich muss in mich gehen. Vielleicht aus dem Fenster des Folterkellers aufnehmen? Oder die Outdoor-Kamera einfach zwischen das Efeu-Gestrüpp vor dem Kellerfenster legen und auf böse Buben hoffen?!? Ich denke ich werde das zunächst machen, Hauptsache ich kann Videos aufnehmen. Morgen ist bereits der letzte komplette Arbeitstag vor dem Wochenende. Am Freitag werde ich nur rund 3 Stunden arbeiten, das zählt nicht smile.

Meine Gladbacher haben leider gestern doch noch gegen Inter Mailand verloren, das Heimspiel ging 2:3 aus. Somit kommt es nächste Woche zu einem echten Endspiel in Madrid: Man muss zumindest einen Punkt holen, um in das Achtelfinale der Champions League einzuziehen. Das wird äußerst schwer, aber es wäre nach den tollen Spielen zu schade, wenn BMG ausscheidet,
Ralf