Geburtstagskaffee



Geburtstagskaffee,

der Aufwärtstrend hält weiter an, auf jeden Fall geht es mir nicht schlechter als gestern. Ich habe gut geschlafen, der Kopf ist klar und der Husten weniger. Somit bin ich frühmorgens in den Folterkeller gegangen und habe auf dem Ergometer getreten. Wobei es nicht so flüssig lief wie gestern, am Samstag waren es harte Einheiten. Ich bin zwei Touren in der Nähe von Parchim gefahren, wirklich schöne Gegend. Die dritte Radtour ging an der Promenade entlang von Swinemünde nach Bansin, d.h. auf Usedom. Nicht nur ich nehme auf der herrlichen Insel Radvideos auf. In Summe waren es 2:37h, nicht ganz die geplanten drei Stunden. Aber zum einen war ich kaputt, siehe oben, und zum anderen wollte ich pünktlich zum Mittagessen wieder oben sein. Der Nachmittag ist sehr schnell erzählt: 2 unbedeutende Filme auf Sky und die 7. Folge der Serie "Ringe der Macht" auf Prime. Dazwischen sind Oma und Opa vorbeigekommen, um den Geburtstagskaffee von Fräulein Tochter nachzuholen. Auf ihrem eigentlichen Geburtstag konnte sie nicht aus Bochum zu uns kommen bzw. wir waren mit dem Corona-Virus beschäftigt.

Dabei ist mir vorhin entgeistert eingefallen: Ich hatte ihr gar nicht die traditionellen Wünsche hier auf meinen Seiten gesendet. Was bin ich nur für ein Vater! wink Das wird nachgeholt: Alles alles Gute nachträglich an die Kleine! Dann habe ich 2 weitere Mails an Amazon und Paigo geschickt, die reagieren einfach nicht. Wobei die Mails definitiv erfolgreich zugestellt werden und ich bei Paigo Lesebestätigungen bekomme. Im Nachhinein ist mir eingefallen: Weil es den Adressaten hier im Haus nicht gibt, hätte man die Zustellung verweigern sollen. Nur wurden die nicht von der deutschen Post, sondern vermutlich von Citi Post zugestellt. Und den Austräger sieht man nicht, der kommt halt nur bei Bedarf und nicht täglich vorbei. Und vor allem hätten wir die Briefe gar nicht erst öffnen sollen. Hinterher ist man immerzu schlauer. Ich warte den morgigen Tag ab, man kann nicht ewig toter Mann spielen, irgendwann müssen beide reagieren. Das mit der Anwältin möchte ich ungern machen, weil die nicht umsonst tätig wird und ich zumindest in Vorleistung gehen müsste. Was für eine blöde Angelegenheit, das nervt einfach nur.

Leider steht die nächste 5-Tagearbeitswoche an. Letztes Jahr sind wir Ende Oktober nach Usedom gefahren, das wird mir dieses Jahr sehr fehlen,
Ralf