Deutsch Südwest



Deutsch Südwest,

keine Ahnung, ob das eine politisch korrekte Bezeichnung ist, aber das ist mir egal. Meine Tournee in Afrika geht weiter, ich bin drei Strecken in Namibia gefahren. Es ging auf einer staubigen Schotterpiste quer durch Wüsten. Landschaftlich interessant, sehr hoch gelegen mit bis zu 1.000 Meter, aber recht trostlos. Ich habe mich während der sportlichen Qualen gefragt: Was zum Henker wollten die Deutschen in dem trockenen Landstrich vor über 100 Jahren?!? Da ist nichts. Kein Wunder, dass die Engländer das Land nicht als Kolonie haben wollten wink. War mal wieder richtig anstrengend, am Ende waren es 70km in 2:04h. Dabei war ich mir vorab gar nicht sicher, Sport treiben zu können oder zu sollen. Ich schwächele wieder einmal total cry: Kopf, Husten, Hals, allgemeine Müdigkeit. Ich könnte nur liegen sowie schlafen. Klaro hat Sport dann ein gewisses Risiko, aber auch das ist mir egal. Ohne meinen Folterkeller geht einfach nichts.

Im Home-Office habe ich nebenbei über SAT-IP die WM-Spiele verfolgt, klappt wunderbar. Die Engländer (wer meine Abneigung kennt shades: Leider) haben die Iraner hoch mit 6:2 abgeschossen. Mutig war aber deren im wahrsten Sinne des Wortes stiller Protest. Ich kann mir vorstellen, dass die Nationalspieler in der iranischen Diktatur mit Repressalien zu rechnen haben. Bei Amazon habe ich die Bestellung des LG-TVs storniert, der ist nicht notwendig. Ich sitze eh mit der Nase vor dem 32er-TV vom Märchenmarkt, 43" bringen dann nicht viel mehr. Eventuell wäre Ultra-HD mit Upscaling interessant gewesen, denn die Videos bei Kinomap sind "nur" in Full-HD. Apropos, der neue USB-C-Hub ist geliefert worden und ich bin ein wenig enttäuscht: Man kann bis zu 3 Monitore anschließen (2xHDMI, 1xDP), aber die Auflösung wird bei allen Monitoren durch die kleinste Pixel-Zahl der Geräte beschränkt. Und auf dem UHD-Monitor nur Full-HD zu sehen, macht wenig bis keinen Spaß. Somit habe ich den Samsung wieder direkt am Notebook angeschlossen. Positiv ist der Hub dennoch: Denn Ethernet ist vorhanden und die Kabeltastatur über USB funktioniert wieder, komische Sache.

Morgen bleibe ich entgegen meiner Planung im Home-Office, ich will nicht noch kränker werden,
Ralf