Jahresausklang 2022



Jahresausklang 2022,

kommen wir zunächst zum persönlichen Jahresrückblick: Februar, der Beginn des Krieges von Russland gegen die Ukraine. Ich konnte den russischen Einmarsch am 24. Februar kaum glauben, ein Schock und ein ähnlich einprägendes Ereignis wie 9/11 oder der Tod von John Lennon. Auf einmal war der Frieden in Europa vorbei, man hat sich gefühlt wie in den 70er oder 80er Jahren, eiserner Vorhang und der böse Russe. Es gilt: Ukraine forever! Das nächste prägnante Ereignis im Mai, der Tornado in Paderborn und wir waren (und sind!) persönlich betroffen, die Schäden sind weiterhin nicht komplett behoben. Dazu der dadurch verspätete Start in den Usedom-Urlaub... Aber: Die MSR hat wieder stattgefunden und ich war dabei! Auch wenn es durch das Wetter äußerst widrige Umstände waren, gefühlt eiskalt Sturm Regen Fledermaus. Aber: Ich habe die 300km geschafft!!! Weiterhin: Der 10. Jobwechsel meines Berufslebens, seit April habe ich einen neuen Arbeitgeber. In mein Hobby habe ich enorm viel Geld investiert, es waren bestimmt über 7.000€! Neues Cube-Rennrad, Powermeter, Rollentrainer, Radcomputer, Brustgurte und und und.

Kommen wir zum heutigen Tag, der natürlich wie immer begonnen hat: Tageszeitung frühmorgens auf dem Sofa lesen, beleuchtet von Twinkly, und direkt danach ab in den Folterkeller gehen. Zunächst bin ich westlich von Paris gefahren, extrem schöne Strecke und enorm anstrengend. Danach ging es flach in Flandern ab, ich dachte zunächst es wäre Holland wink. In Summe waren es ~105km in 3:19h, richtig erfolgreicher Sporttag. Zumal ich mehrere Bestleistungen aufstellen konnte: Nach rund 20 Minuten ging es mir echt zu gut shades und ich habe äußerst kräftig in die Pedalen getreten: Bestleistungen über 1 2 5 10 20 und 30 Sekunden! Danach haben die Beine gebrannt. Mal sehen, müsste ich öfter machen, Stichwort Intervalltraining. Ansonsten gibt es nichts zu berichten, auf Sky der zweite Spielfilm von Downton Abbey, ganz witzig. Silvester und Neujahr auf einem Wochenende sind komisch sowie echt saublöde, sollte man abschaffen. Jetzt sind es nur noch wenige Minuten in 2022, ein Jahr zum Vergessen.

Damit komme ich zu den an dieser Stelle üblichen schwedischen Wünschen:

Ett Gott Nytt År
och
En Riktigt God Fortsättning!!!

Plus, wie vor fünf Jahren eingeführt, spanische Grüße für das neue Jahr 2022:

Feliz Año Nuevo

Das war es jetzt von einem weiteren Jahr. 2022 ist vorbei und 2023 muss definitiv besser werden,
Ralf