Go East



Go East,

es hat mich weiter in den Osten getrieben: Ich habe Polen verlassen und bin in Lettland sowie Estland gefahren. Russland meide ich, zu gefährlich shades. Zunächst in der Nähe von Sigulda (Bobbahn!), das muss auch eine Art von Jedermannrennen gewesen sein. Auf jeden Fall waren wahre Massen von Radfahrern (mit jeglicher Art von Radtyp) auf der Strecke. Kurz prüfen: Muss die 24. Ausgabe gewesen sein, aber wie heißt die Veranstaltung? Nichts zu finden. Nette Region, hat Spaß gemacht. Danach ging es nordöstlich von Tallinn an der Ostsee entlang. Ich bin die Strecke vor über 1,5 Jahren bereits gefahren, damals auf dem E60 aber erheblich schneller. In Summe waren es 65km in 2:12h. Ich konnte bei weitem nicht die Leistung von gestern abrufen, "nur" ~160 Watt im Durchschnitt. Ist aber auch kein Wunder, mein Körper ist keine Maschine. Das könnte aber auch an dem neuen Sattel liegen: DHL hat den Fizik Transiro Mistica K:ium bei mir abgegeben. Ich habe den Sattel natürlich sofort montiert: Fährt sich generell wie ein normaler Rennsattel, aber man sitzt anders, mehr auf den Höckern. Dadurch schmerzen Stellen, die sonst nicht schmerzen. Auch habe ich das Gefühl die Reibung mit Körperpartien ist höher, ich sitze nicht stabil und rutsche zu viel.

Eventuell muss ich den Fizik noch justieren, der könnte zu stark nach vorne neigen. Leider hat der Verkäufer auf eBay nicht das Zubehör beigelegt, d.h. nur den nackten Sattel. Es fehlt das Carriage Kit für die Montage von Flaschenhaltern. Ich denke ich werde den Verkäufer kontaktieren. Der Grund könnte sein, dass er den Sattel nicht einzeln gekauft, sondern als Bestandteil eines neuen Rades erhalten hat. Vielleicht war das Kit nicht dabei oder er hat den Zusammenhang nicht erkannt. Fragen kostet nichts wink. An der Straße hat sich erneut nichts getan, d.h. keine Verlegung von Glasfaser. Ich denke die Wetterbedingungen sind der Grund. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben werde, aber: Mir fehlt die WM in Katar!! Die letzten 2,5 Wochen konnte man jeden Tag mehrere Fußballspiele sehen, mir fehlt das. Leider geht es erst am Samstag mit dem 1. Viertelfinale weiter. Morgen steigt die Weihnachtsfeier der Firma, wir werden im Gut Ringelsbruch verköstigt. Man kann bei meinem Arbeitgeber diesbezüglich nicht meckern: Es werden Events angeboten und die sind nicht von schlechten Eltern, siehe Hamburg, siehe Weihnachten.

Der Nachteil: Morgen gibt es keinen Kellersport, um 18:30 Uhr steigt die besinnliche smile Feier,
Ralf