Bürolauf



Bürolauf,

es war einmal eine blöde RB-Idee: Warum laufe ich nicht durch das Gewerbegebiet, weiter am Ring entlang, Diebesweg und ab bis zu unserem Bürogebäude? Also habe ich mich kurz vor 8 Uhr umgezogen und bin einfach los gelaufen. Unterwegs nach ca. 2km hatte ich schon gemerkt, dass die Idee nicht toll ist. Aber ein Mann, ein Plan, eine Tat, ich habe einfach weitergemacht. Die gute Nachricht: Ich habe wirklich durchgehalten, obwohl ich in der Stadtheide nach ~6km nicht mehr wusste, wie. Die schlechte: Ich kann mich vor Schmerzen kaum bewegen, vor allem mein rechtes Knie ist ein einziges Aufheulen. Jeder Tritt schmerzt enorm. Ich hoffe es sind nur die Muskeln und nicht das Knie selbst. Morgen weiß ich mehr. Auf jeden Fall waren es 9,12km in knapp 1:25h, miese Zeit, völlig klar. Im Moment ärgere ich mich eher, dass ich nicht die 10km voll gemacht habe. Dann wäre das Ziel erledigt. Nach der Rückkehr ging nichts mehr, schon gar nicht Kellersport. Ich wollte einfach nur liegen und habe einen Film gesehen (Escape Room 2, geht so).

Kommen wir zum zweiten Highlight des Tages: Nach über 2 Jahren waren wir erstmals wieder im Stadion vom SCP! Es war schön, die Fangesänge, die Atmosphäre, die Südtribüne, toll. Das Stadion war nur zu 2/3 besetzt, so dass man auf den Stehrängen ausreichend Platz hatte. Aber es war kalt, richtig kalt! Ich war zwar dick angezogen, aber nach dem Spiel komplett durchgefroren. Die Sonne am Bus war wundervoll. Zum Spiel: Hat Spaß gemacht, auch wenn sich der SCP selbst geschlagen hat. Die rote Karte (berechtigt) von Hünemeier musste nicht sein, warum steigt er so ein? Das 1. Gegentor war auch vermeidbar. Aber der SCP hat nie aufgegeben und noch den Ausgleich zum 2:2 geschafft. Aus Fansicht ist der VAR eine totale Qual: Das 2. Gegentor wurde erst nicht gegeben und es wurde weitergespielt. Und auf einmal nach ca. 2 Minuten greift Köln ein und es steht 1:2, als Fan versteht man die Welt nicht mehr: Huth wird erst gefeiert und dann doch Anstoß. Egal, es hat viel Spaß gemacht und vielleicht gehen wir in dieser Saison noch mal ins Stadion. Jeder Besucher hat einen schönen Schal bekommen, nettes Take-Away.

Ich hoffe nur, ich habe mir keine Erkältung eingefangen. Aktuell würde ich sagen: Die Chancen auf eine Erkältung stehen gut cry,
Ralf