Isch hab Rücken


 Ralf    21 Sept. 2009 : 22:44
 Keine    Das tägliche Einerlei

Isch hab Rücken

und das nicht zu knapp. Entweder liegt das an den gestrigen ungewohnten körperlichen Aktivitäten oder am griechischen Essen wink, was ich aber weniger glaube. Wie auch immer, heute Morgen werde ich wach und habe starke Schmerzen im unteren Rückenbereich, also kurz vor dem Steißbein. Dort ist halt meine schwache Stelle im Rückgrat, früher hatte ich noch viel häufiger Beschwerden mit dem Kreuzbein-Darmgelenk und in den letzten Jahren nur noch sporadisch. Aber wenn, dann ist es heftig und meistens hilft nur eine schmerzstillende Spritze. Ich habe daher den Tag ganz überwiegend liegend auf einem Sofa verbracht. Und was macht man dann vor allem, wenn die Tageszeitung durchgelesen ist?! Jenaaau, man schaut TV. Grundsätzlich ist es ja unglaublich, was im Nachmittagsprogramm geboten wird, vor allem von den Privaten, gibt es noch schlimmere Sendungen?! Wer schaut sich so was an?! Na gut, wer schaut sich das von dem gesunden Teil der Bevölkerung an wink.

Aber dann kam mein Highlight des Tages. Um 18 Uhr habe ich mir den vorabendlichen Krimi auf dem ZDF gegönnt. Und natürlich zeigt auch das ZDF Werbung, aber die Themen der Spots haben mir fast den Atem verschlagen: Erektionsstörung, Harnschwäche, Treppen-Lift, Vergesslichkeit, Gelenkschmerzen, Sagrotan, Doppel-Herz, dritte Zähne etc. pp. Am Ende vom Werbeblock dachte ich mir nur noch: Trotz Rücken, mir geht es super! Werbung im ZDF ist die beste Therapie amazed.

Mal sehen, was der morgige Dienstag bringt. Ich glaube, ich gehe eher freiwillig krank arbeiten als noch einmal einen solchen TV-Tag zu erleben,
Ralf