Themenvielfalt



Themenvielfalt,

es gibt eine Reihe von Themen, die ich jeweils kurz anreißen werde, es war ein Tag ohne Schwerpunkt. Kommen wir zunächst zum wichtigsten Topic: Ich wink In der entsprechenden Jahreszeit würde ich von Herbst-Blues oder Frühjahresmüdigkeit schreiben, aber doch nicht im Hochsommer!!! Ich bin permanent müde, will nur schlafen und auf dem Sofa abliegen. Das fängt bereits frühmorgens an und hat einen starken Höhepunkt nach Feierabend. Somit war an Sport nicht zu denken, ich war faul. Das ist aber vielleicht auch gut, denn es hat am Vormittag einen Anruf von der Spedition S-L-H aus Haaren gegeben: Wann man denn wohl das Paket zustellen dürfe? Das neue Ergometer wird morgen früh ausgeliefert! Von daher ist es ganz gut, dass ich nicht im Folterkeller war. Denn der Plan für morgen sieht vor, und dafür muss ich ausgeruht und fit sein: Zeitiger Feierabend, das Ergometer E60 zusammenbauen und direkt im Anschluss die allererste Probefahrt machen. Da man über Bluetooth sowie Tablet virtuelle Radtouren mittels Kinomap machen kann, will ich das natürlich sofort ausprobieren.

Auf Kinomap habe mir daher die passende erste Tour ausgesucht: Natürlich in Dänemark, es wird über 45km von Aalborg nach Visborg am Mariagerfjord gehen. Da ist sogar eine Steigung mit über 8% dabei! In DK! Ich bin extrem gespannt, wie das mit den virtuellen Touren läuft, wie sich der Widerstand vom Ergometer an die Tour anpasst. Bei der Steigung werde ich es merken grin. Neugierig wie ich bin, hat mich interessiert, wie die Videos der Touren nach Kinomap kommen. Bei dem Dänen wurde ein GoPro Hero5 Session eingesetzt für die Aufnahme. Natürlich juckt es mir jetzt heftig in den Fingern auch eine Kamera zu kaufen und am Rennrad zu montieren. Idee: Ich nehme meine Lieblingsstrecken auf, damit ich die im Herbst/Winter im Keller abfahren kann. Was interessant ist: Die Senkung der Mehrwertsteuer wird von vielen Firmen tatsächlich weitergeben, Das Abo bei Sky ist ein wenig günstiger, das E60 hat 16% als Märchensteuer, bei der Verlängerung von Car-Net bei VW würde die Senkung greifen etc pp. Ansonsten: Aktuell landen viele Suchen hier auf meiner Seite. Warum?! Weil die Leute nach Dänemark und Urlaub suchen, d.h. Skaven Strand, Hals, As Vig usw.

Ich träume jetzt vom E60 shades,
Ralf