Die Pute an sich


 Ralf    25 Dez. 2006 : 21:59
 Keine    Das tägliche Einerlei

Die Pute ist gefällt,

heute Mittag den Wanst damit voll geschlagen, heute Abend auch noch mal und es ist immer noch was da. Es war total lecker, dazu noch meine geliebten Knödel und Apfelmus, ein richtig traditionelles Weihnachtsessen gab es einfach. Dann habe ich heute noch den alten Schreibtisch der Kleinen in den Keller gewuchtet, darauf den Fünft-PC (jaja, es ist übertrieben hier mit der Anzahl der Computer für die Kinder, aber die sammeln sich bei mir einfach so an wink) der Kinder aufgebaut, jetzt ist auch der PC im Spielkeller vernünftig nutzbar. Es war anstrengend, deswegen fällt mir auch nichts weiter ein, bin einfach nur müde, Weihnachten ist anstrengend und was soll auf dem 1. Weihnachtstag schon großartig passieren, das man hier berichten könnte?!

OK, ich sehe, Ihr versteht mich, deswegen höre ich jetzt einfach auf smile. Jetzt noch was mit den Fotos von gestern zu machen, habe ich auch keine Lust, ich bin einfach zu nichts zu motivieren und zu gebrauchen. Weihnachten wie es leibt und lebt halt: Fressen, trinken und schlafen wink. Oh doch, eine Sache fällt mir noch ein. Ich bin auf der Suche nach einem Intranet-Chat-Client (ohne das man einen Server installieren muss, andererseits, ich habe einen Server im Keller auf Linuxbasis am laufen, könnte man da noch einen Chatserver aufsetzen?), auf allen Rechnern im lokalen Netzwerk hier im Haus soll die Software installiert werden, so dass man immer sieht, wer gerade online ist und dem oder der man dann eine Nachricht zukommen lassen kann. Bis jetzt habe ich einige Tools ausprobiert, aber so richtig gefallen hat mir noch keins. Aktuell neige ich dazu die Software LanChat2 TBX zu verwenden, die hat mir noch am ehesten gefallen. Aber wer noch einen besseren Vorschlag hat: Immer her damit! Jetzt schaue ich erst einmal, was für Chatserver es für Linux gibt und welche Clients unter Windows man dazu benutzen kann.

Wer es noch nicht mitbekommen hat, der Godfather of Soul, James Brown, ist letzte Nacht gestorben. Im Film Blues Brothers die Szene mit ihm als Reverend in der Kirche gehört für mich zum großartigsten und mitreißendsten, was ich je in einem Film gesehen habe, einfach grandios wenn John Belushi erleuchtet wird: DIE BAND, die Band muss wieder vereinigt werden. Und dann sind sie im Auftrag des Herrn unterwegs, den Film muss ich mir mal wieder ansehen, der ist einfach Kult: Blues Brothers. Genau diesen Ausschnitt aus dem Film meine ich, man findet einfach alles bei YouTube:


24 Stunden noch, dann ist Weihnachten vorbei,
Ralf

PS: Der Firefox läuft immer noch stabil, das Update auf 2.0.1 hat all meine Probleme gelöst, ich kann nur empfehlen dieses Update durchzuführen...