Cold Wiederholungstäter



Cold Wiederholungstäter,

nicht ich bin gemeint, sondern die verdammte Erkältung, die mich weiterhin sehr fest im Griff hat. Ich will Euch Details ersparen, aber frühmorgens waren alle Schleusen geöffnet: Nase, Husten, es lief prima wink. Jetzt am Abend plagen mich nervige Kopfschmerzen, mein Körper will sich betten und schlafen. Aber was beschwere ich mich, andere Kollegen können noch nicht einmal sprechen. Das klappt bei mir noch gut, die Stimme ist nur ein wenig rau. Momentan überlege ich, was mache ich morgen?! Schleppe ich mich ins Büro und bereue es spätestens nach ein paar Stunden? Oder wiederhole ich die letzten beiden Tage und arbeite remote mit Pausen zwischendurch?!? Ein völliger Ausfall bin ich schließlich nicht, ich arbeite mehr als 50% meines Pensums. Worauf ich hinaus will: Ich haben keinen Bock zum Arzt zu gehen, sooo krank (=kurz vor dem Ende) bin ich auch nicht. Ich mache es abhängig von der Lage nach dem Aufstehen, wie fühle ich mich, ist eine Verbesserung festzustellen? Plus noch: Ich schaue in den Terminkalender, gibt es Präsenztermine, an denen ich teilnehmen muss, oder geht es auch remote.

Ansonsten gibt es nichts zu berichten, viel Schlaf, viel Sofa, ein bisschen habe ich mich noch mit Aktienfonds beschäftigt. Ich werde einen guten Anteil unseres Barvermögens in die ETFs verschieben. Was ich extrem in den letzten 4 Tagen vermisst habe: Meinen VW-Elch und die sportliche Betätigung im Keller. Besonders das Ergometer muss dringend in den kommenden Tagen wieder bewegt werden, ich fühle mich unbeweglich und dick, wie ein Ballon shades. Zumal im TV (Das Erste, WDR) andauernd Sendungen zum Thema Dicksein, Diäten und deutsche Gründe ausgestrahlt werden. Dann fühle ich mich noch fetter... Wobei ich ein absoluter Exot zu sein scheine: Es sei nahezu unmöglich in meinem Alter das Gewicht signifikant zu senken und man solle froh sein, wenn man es halten könne. Wenn das keine Motivation ist, mein Ziel von 80kg zu erreichen smile. Aber dazu müsste ich wirklich meine Essgewohnheiten umstellen und dazu habe ich keine Lust.

Ich leide nun weiter,
Ralf