Unsportlicher Tiefschlaf



Unsportlicher Tiefschlaf,

ich bin erst gegen 6 Uhr aus dem Bett geflohen wink, habe somit mehr als üblich geschlafen. Trotzdem, oder gerade deswegen, war ich nach Feierabend extrem müde und habe 2 Stunden auf dem Sofa geschlafen. Das bestätigt mal wieder meine Theorie: Schlafe ich um die 5 Stunden in der Nacht, bin ich am folgenden Tag topfit. Schlafe ich mehr, bin ich wie erschlagen. An Outdoor-Sport (Rennrad) war somit nicht zu denken, auch die Beine schmerzen, die Waden! Vielleicht ist ein Tag Ruhepause gar nicht schlecht. Zumal das Wetter heute nicht ganz so gut war wie gestern: Etwas kühler, weniger Sonne. Allerdings war der Wind weniger stark als in den letzten beiden Tagen, somit hätte ich dennoch gut eine Egge-Radtour machen können. Egal, morgen wird wieder angegriffen, der Plan sagt: Feierabend um 16 Uhr und ab auf die Straßenpiste für 3 Stunden, es sollen Minimum 75km werden. Der neue Akku für die Galaxy Watch ist angekommen, aber was soll ich mit dem Teil machen?!?

Der Original-Akku hält weiterhin um die 40 Stunden und ein Austausch ist nicht geboten. Ich denke ich werde den neuen Akku in mein IT-Lager legen und zunächst die Entwicklung beim alten abwarten. Bei Amazon hatte ich vor einer Woche eine Lieferung Hierbas bestellt, allerdings nicht bei dem Riesen direkt, sondern bei einem der Sublieferanten. Am Samstag war auf einmal der Hierbas zu einem günstigeren Preis wieder von Amazon direkt lieferbar. Ich habe sofort eine weitere Bestellung ausgelöst und was passiert?!? Genau, das Paket von Amazon ist heute angekommen, das vom anderen Lieferanten bis jetzt nicht. Eher Zufall? Vor allem suspekt ist m.E.: Das Tracking von DHL sagt, die Sendung wäre storniert. Was soll das? Immerhin sagt mir Amazon: Kommt das Paket nicht bis Donnerstag, kann ich am Freitag eine Erstattung der 27€ anfordern. Das werde ich umgehend machen, ich finde das ein sehr merkwürdiges Geschäftsgebaren!

Home-Office macht weiter wenig Spaß, aber man gewöhnt sich immer mehr daran. Ich denke, künftig werde ich den ein oder anderen Tag pro Woche im Bürokeller arbeiten. Wirklich schön ist natürlich die Kaffee- und Essensversorgung smile,
Ralf