Ergometerchen



Ergometerchen,

wie geplant war ich im Büro und ich habe erstaunlich gut sowie fit durchgehalten. Es war ein normaler Arbeitstag mit gelegentlichen stimmlichen Aussetzern (raue Stimme) und leichten Kopfschmerzen ab und zu. Aber in Summe recht gut. Es war die richtige Entscheidung gestern zu Hause geblieben zu sein und remote gearbeitet zu haben. Anderenfalls wäre der heutige Tag (und die nächsten Wochen...) anders verlaufen und ich hätte viel mehr geschwächelt. Auf jeden Fall war ich nach Feierabend (mit einem regulären, also normal späten Ende) nicht müde und fühlte mich immer noch fit. Ergo bin ich in den Keller gegangen und habe auf dem Ergometer gesessen! Es war allerdings ein eher sehr kleines Ergometer: Gerade mal 120 Watt, das ist wie Tretroller fahren wink.

Es war dennoch anstrengend, für den Körper insgesamt und die Oberschenkel speziell. Der Substanzverlust nach nur wenigen Tagen plus die Schwächung allgemein durch eine Erkältung sind erschreckend. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, ich bin vielleicht bei 70% meiner normalen Leistungsfähigkeit. Nun gut, ich denke es ist normal nach einer doch relativ starken Erkältung, die mit gerade fünf Tagen Dauer glimpflich verlaufen ist, auf einem derartigen Niveau zu sein. Der Plan ist, auch in den nächsten Tagen konsequent in den Folterkeller zu gehen und die Leistung schrittweise zu steigern, d.h. morgen 130 Watt über erneut 100 Minuten. Am Samstag dann 140 Watt usw. Wäre doch gelacht, wenn ich mein weihnachtliches Niveau nicht schnell wieder erreicht habe. Obwohl, jetzt gegen 23 Uhr fühle ich doch schlapp und müde. Aber auch das halte ich für normal.

Prima ist: Morgen ist bereits Wochenende,
Ralf