Win10-Held/Depp



Win10-Held/Depp,

am Sonntagabend noch habe ich trotz fehlerhafter Updates einfach versucht, das Upgrade von Windows 7 auf 10 zu machen. Und zu meiner großen Überraschung lief das Upgrade durch und war kurz nach 1 Uhr in der Nacht fertig (ich muss wieder in den Trott kommen, also kurze Arbeitsnächte wink). Man konnte sich sogar anmelden, alles sah sehr gut aus und ich war einfach nur happy. Direkt nach Feierabend bin ich daher voller Stolz auf die erste Radtour nach dem Urlaub gegangen. Es war zwar ein größerer interner Kampf (keine Lust, Tour oder nicht, das war hier die Frage?), aber das Wetter war einfach zu gut, um eine mögliche Tour sausen zu lassen. Eigentlich wollte ich endlich wieder in Richtung Horn durch die Egge fahren, aber es war direkt am ersten Arbeitstag ein später Feierabend cry und nach den 2 Ampeln sowie der neuen Baustelle im Gebiet "Auf dem Dören" hatte ich die Schnauze bereits voll und bin in Richtung Hövelhof gefahren. Es ging an der Senne vorbei bis Stukenbrock, weiter nach Riege und über Hovelhof sowie Sennelager nach Hause. Schnelle 54km in 1:58h, alles gut.

Bis dahin habe ich mich eher als Win10-Held gefühlt smile. Direkt im Anschluss nach dem Abendessen ging es weiter mit Windows 10, das Drama nahm seinen Montagslauf. Anmeldung klappte erneut, aber einige ältere Programme (z.B. PC Probe von Asus) sind nicht mehr lauffähig und die Installation ist nicht mehr aktiviert(!). Aber der größte Klopper ist mein Problem mit Firefox: Man kann den Browser zwar starten, aber es werden keine Webseiten angezeigt und das Programm zickt einfach nur (keine Einstellungen möglich, alle Add-Ons rennen nicht etc.). Das ist unabhängig von der Version, Portable habe ich auch ausprobiert. Trotz der vielen Versuche konnte ich das Problem bis jetzt nicht lösen, im Internet habe ich auch keinerlei Lösung gefunden. Andere Browser (Edge oder Chrome) funktionieren problemlos. Weiteres Problem: Die Windows-Installation friert sporadisch für ~eine Minute ein und ist nicht benutzbar. Ich kämpfe mit mir: Soll ich den Weg mit dem Upgrade weiterverfolgen oder ein Rollback durchführen?!? Meine Installation scheint nach den vielen Jahren völligst vermurkst zu sein, so dass der Weg mit einer kompletten Neuinstallation sinnvoller erscheint. Aktuell fühle ich mich als Win10-Depp mad.

Ach, die riesige Neuigkeit: Ich habe den Service-Techniker für die Reparatur des E60 von Tunturi angerufen und er kommt am Mittwoch vorbei! Ich habe die leichte(?) Hoffnung, dass das Drama mit dem Ergometer in dieser Woche ein Ende finden wird,
Ralf